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 No.38561 [View All]

Ernst, ich möchte mit dir eine Runde des Pen and Paper-Abenteuers "The Haunting" im System "Call of Cthulhu" spielen.

Du kannst dir hier auf folgenden Seiten einen Charakter erstellen: (Siebte Edition, kein Pulp)

https://cthulhu-charaktereditor.de/
https://dholeshouse.org/Characters/Default
Ich werde mich in der Regel auf englische Attribute beziehen (das meiste Material ist in Englisch, das macht es einfacher).

Der Ablauf wird sein: Ich beschreibe eine Szene, Ernst pfostiert was er machen möchte mit seinem Charakterbogen (damit ich weiß, wer was macht). Wer welchen Charakter später steuert ist mir egal, da es ein Bilderbrett ist, gehe ich sowieso davon aus, dass es immer jemand anders ist :3 Ich werde Morgen Abend den ersten Pfosten der Geschichte absetzen, bis dahin wären '''drei''' Spielercharakter toll.
138 posts and 55 image replies omitted. Click reply to view.

 No.39351

>>39345
>Mit einem Wurf auch Mechanical/Electrical Repair (Mechanische/Elektrische Reperaturen) erfährst du mehr! (75 ist zu schlagen).

Dann wird sich dem Sicherungskasten gewidmet, wäre doch gelacht:
d10 d10

 No.39352 KONTRA

kannste nix machen.jpg (156.48 KB, 600x590)


 No.39361

>>39350
Zumindest ist auf dem Wein ein Label mit "1918", was auch immer das heißen mag - Jahrgang kann gut sein. Vielleicht sind die aber auch von einem Obdachlosen hier gelassen worden, oder so.

Auf die Ratte brauchst du nicht würfeln - das Ding hat die gleichen Bissspuren wie vorher, also wieder Ratten.

>>39351
>>39352
Lachte! Das Modell sagt dir leider garnichts, aber wenn du vielleicht ein bisschen mit den Knöpfen rumspielst...? (Pusht? Wenn ja, wie?)

 No.39363

fug.jpg (70.49 KB, 1000x1000)

>>39351
>>39267
Würfelspasti-Gang fick ja!

 No.39370

>>39361
Jebediah kennt Sicherungen aus seiner Jugend. Dran rumfummeln kann auch gerne mal mit einem Stromschlag enden, darauf kann er verzichten und pusht nicht. Sinds halt verschiedene Sicherungen, er kommt nicht auf die Idee, dass da vielleicht verschiedene Spannungen oder Stromstärken verborgen sind.

Das Würfelsystem ist halt schlechter als in anderen Systemen, denn der erste D10er entscheidet eigentlich alles. Modifikatoren oder relativer Abstand zum Erfolg würden hier Qualität eines Fähigkeitschecks bedeuten, das liefert aber meiner Kenntnis nach CoC nicht. C'est la vie.

 No.39376 KONTRA

>>39370
>Modifikatoren oder relativer Abstand zum Erfolg würden hier Qualität eines Fähigkeitschecks bedeuten, das liefert aber meiner Kenntnis nach CoC nicht.

Naja, du hast drei Erfolgsstufen (Wert, halber Wert, Fünftelwert), und bei "Advantage" darfst du die Zehnerstelle nochmal würfeln und den besseren wählen. Finde das D100 eigentlich ganz gut, man sieht direkt, was für eine Chance man hat.

 No.39384

Nachdem Yung R. alle Fenster von den Holzbalken befreit hat, geht er zurück in das Haus und direkt in die Küche. Als erster erblickt er die Weinflaschen

>Halleluja! Na schau sich das einer einmal an. Er nimmt eine Weinflasche in die Hand. Ma..Ca..Rio... Hmm kenn ich nicht.

Zu Jebediah
>Komm lass uns direkt eine köpfen! Mein Flachmann ist schon fast leer höhö! Und dem Knott dem sagen wir nix davon und den Anderen auch nicht! Ich kann die an den Mann bringen für gutes Geld, das können wir uns teilen, du hast sie ja zuerst gesehen!

Er schaut zu Jebediah und sieht wie dieser den Sicherungskasten inspiziert. Er lässt stellt die Flasche vorerst zurück und geht zu ihm rüber.

>Haste was gefunden? Kuck mal der eine Schalter sieht anders aus! Er betrachtet ihn genauer...


Zwei W10 muss ich nehmen oder? Wäre 10 5 = 5? Oder wie kann ich mir das vorstellen. Rest ist mir klar, denke ich

d10 , d10

 No.39385 KONTRA

>>39384
>Zwei W10 muss ich nehmen oder? Wäre 10 5 = 5? Oder wie kann ich mir das vorstellen. Rest ist mir klar, denke ich

Sollte im Spoiler sein. Musste paar Mal löschen weil ich erst :W10: und dann :D10: probiert habe. Naja jetzt weiß ich auch wie das geht.

 No.39386

>>39379
>>39382
>>39384
>>39385
2W10, der erste W10 ist die Zehnerstelle (4), der Zweite die Einserstelle (9) -> Du hast eine 49. Mit der hast du leider in keinem relevanten Skill einen Erfolg, du siehst dir die Schalter an und stellst fest, dass du absolut keine Ahnung davon hast - das könnte auch ein griechisches Buch sein.



Ich habe mir gerade mal deine Stats aus >>38608 angeschaut und musste feststellen, dass du so leider nicht lebensfähig bist :DDD Hätte ich vielleicht vorher mal ordentlich draufschauen sollen Intelligenz sollte für eine "einfachere" Person mindestens 40 sein, bei 1 bist du im Prinzip unter Kartoffelniveau. Unter 30 solltest du für keinen Wert gehen.

 No.39387

>>39386
Hahahha. Lachte gerade laut. Absolut herrlich. Ähm ja wie machen wir das denn jetzt am besten? Soll ich das neu erstellen? Ich dachte mir dass 1 halt einfach sehr dumm ist. Ich wollte groß, stark und dumm sein aber mittlerweile denke ich mir, ganz so dumm mindert meinen Spielspaß wahrscheinlich eh. So ein bisschen dümmlich und naiv wäre schon ok aber hin und wieder auch einmal was herausfinden auch wenn die Chance eher gering ist, wäre wohl besser bzw. gibt es bei Cthulhu überhaupt den Bedarf an einem Tank? Wahrscheinlich eh nicht oder? Ich hab noch nie ein Stift und Papier gespielt aber zumindest mal ein CRPG weswegen ich zumindest Grundprinzipien verstehe...

 No.39397

Numbers.jpg (1.36 MB, 908x1216)

>>39387
Am Besten neu erstellen. Wollte das "Investigator Handbook" mit hochladen, klappt aber leider nicht (114 MB PDF), daher nur ein Auszug.

Grundsätzlich ist CoC nicht wirklich auf Kampf ausgelegt - Charaktere haben normalerweise ~10-15 HP, Schusswaffen können teilweise 2D10 Schaden machen. CoC gewinnt man, wenn der Charakter überlebt, ein sehr guter Gewinn ist es, wenn man sogar das Szenario löst (hier z.B. "Was hat es mit dem Haus auf sich?"). Das heißt natürlich nicht, dass es nie zu kämpfen kommt, aber das Kampf nicht der Fokus ist. Bei CoC ist es wichtig, alle Skills abzudecken - wenn z.B. niemand Ahnung von einer Bibliothek hat, kann eine Recherche sehr viel länger dauern, was Probleme bei der Ermittlung mit sich ziehen kann.

 No.39398

>>39397
Ich werde versuchen das heute noch zu machen und den Char an das Spiel anzupassen. Danke dir.

 No.39405

>>39384
Jebediah seufzt etwas, schüttelt den Kopf und entgegnet Yung R. entgeistert:
>"Wir wollen uns doch nicht schon zu Beginn eines Auftrags betrinken. Und der Name des Weins klingt irgendwie spanisch oder italienisch. Das würde dazu passen, dass hier Katholiken gewohnt haben, anscheinend drei Leute. So fromm wie die es eingerichtet haben, haben sie vielleicht auch zu Feiertagen etwas Wein getrunken. Und dann sind sie anscheinend Hals über Kopf beim Essen weggelaufen. Nur wer hat dann noch die Fenster vernagelt? Sie zuvor... oder ist noch danach jemand vorbei gekommen und halt alles dicht gemacht?"

Er sieht Yung R ernst an.
>"Lass uns erstmal die anderen Räume durchsehen. Hier ist noch ein kleiner Raum. Vielleicht ist das die Speisekammer. Aber ich denke, da wird nichts mehr gut sein... und vielleicht gibts da Ratten, denn hier im Schrank liegt ja auch eine tote Ratte. Also halt sich bereit für Gestank und eventuell was Rattenpack."

Und so öffnet er die Tür zur Aussparung und schaut hinein.

 No.39407

Stollsalz.gif (1.07 MB, 480x270)

>>39345
>Du hörst die Bedienung leicht seufzen.
"Weiber", denkt sich Stoll, und gibt noch eine letzte Prise Salz auf sein Essen. Hilft ja angeblich auch gegen Dämonen, oder Vampire, oder so.

 No.39408

>>39405
Da schaust du leider gegen die Tür - sie ist verschlossen.

>>39407
Sie hat sich wieder ihrer Zeitung gewidmet und scheint bereit zu sein, den Laden für heute zu schließen.

 No.39410

Ja so dann...


Yung R. öffnet zwar keine Flasche aber versucht sich schnell eine in die Lederjacke zu stecken. Sofern das gelingt danach zu Jebediah

>Was isn? Bekommste die Türe nicht auf?


Er rüttelt an der Türe. Sie geht nicht auf. Er rüttelt stärker an der Türe. Sie geht noch immer nicht auf.

>Soll ich versuchen sie einzutreten?

 No.39414

Karte.jpg (432.16 KB, 1339x806)

>>39408
>>39410
Da wird wohl ein Wurf Kaschieren gegen Wahrnehmung oder Verborgenes entdecken fällig? Ich sehs dann schon, zwei Fehlschläge...

Ansonsten versucht Jebediah erstmal den Hausschüssel, vielleicht ist es ja einfach und die Tür zum Keller? Die Karte zumindest zeigt, es muss einen Keller geben und irgendwo muss eine Treppe runter sein.

Klappt es mit dem Schlüssel nicht, ermahnt er Yung R. wie folgt:
>"Hier gibt es bestimmt irgendwo einen Schlüssel. Wir haben ja nichtmal alle Räume hier im Erdgeschoss durchsucht. Und im Obergeschoss waren wir auch noch nicht. Finden wir wirklich nichts, können wir immer noch die Tür eintreten und da lass ich dir den Vortritt. Hier schau, die Karte hab ich bisher gezeichnet..."

Und zeigt ihm die bisherige Karte mit Bleistift auf der Notizbuchseite.

 No.39456

>>39414
Sehr schöne Karte! Ich sage schon Bescheid, wenn ein Wurf nötig ist, in der Regel ist das nicht soo oft der Fall.
Der Hausschlüssel passt natürlich nicht :3

>>39410
Ich finde schön, dass du wieder lebensfähig bist! Cthulhu Mythos kann bei einem neuen Charakter nicht höher als 0 sein

 No.39533

>>39456
>"Mist, wäre zu schön gewesen. Vielleicht liegt der Schlüssel hier irgendwo versteckt rum. Also mal alle Töpfe, Gläser, Flaschen mal hochheben und in alle Schränke reinschauen, ob da ein Schlüssel zu finden ist."
Und damit beginnt er alle Gefäße im Küchenraum mal hochzuheben, reinzuschauen und in den Schränken oder auf den Schränken nach einem Schlüssel zu suchen. Auch der berühmte Haken im Türbogen wird in Betracht gezogen. Wird nichts gefunden folgender Vorschlag:
>"Kann mir nicht vorstellen, dass jemand den Schlüssel mitgenommen hat. Der ist bestimmt hier irgendwo im Haus deponiert. Also in den anderen Räumen nochmal suchen. Vielleicht liegt der Schlüssel unter einer der Marienstatuen?"
Und genau so geht er vor, bringt aber Yung R. davon ab, die Tür einzutreten oder aufzubrechen, sondern lieber mitzusuchen.

Sofern er mitbekommen hat, dass dieser sich eine Weinflasche eingesteckt hat, ists ihm solange gleich, bis Yung R. sich vor verrichtetem Tagwerk einen bechert.

 No.39536

Stollsalz.gif (1.07 MB, 480x270)

>>39408
>und scheint bereit zu sein, den Laden für heute zu schließen.
Stoll bemerkt erst jetzt, dass der Residenz-Salzstreuer des Cafes verstopft zu sein scheint. Er wechselt auf seinen im Inventar befindlichen Salzstreuer. Kein gewöhnlicher Salzstreuer, versteht sich, ein magischer Salzstreuer, der niemals leer wird, stets gefüllt mit edlem Hohlerden-Salz, ein Geschenk des Templerordens zur Ehrenmitgliedschaft. Niemals würde er mit so einem Gegenstand protzen, nicht vor der Bedienung, nicht vor seinem Team und schon gar nicht auf einem Charakter-Erstellungsbogen. Er salzt sein Essen (Apfel-Implosionsstrudel mit Vanillesoße) nun 3x effektiver als zuvor, isst auf, verabschiedet sich mit einem
>Schönen Abend die Herrschaften
und macht sich auf den Weg nach Hause.

 No.39540

>>39533
Du findest keinen Schlüssel in der Küche.

>>39536
Lachte. Gute Nacht, Axel! Würde mit dir schon weitermachen, aber ich befürchte, deine Aktionen am nächsten Tag könnten von den Ergebnissen im Haus beeinflusst werden

 No.39544

>>39540
Sofern Yung R. mitmacht, suchen wir die zunächst die uns bekannten Räume in gleicher Weise ab. Also aufmerksam auf Fensterbänke schauen, unter Marienstatuen schauen, in Gefäße schauen (außer dem üblen Suppentopf), einmal den Ofen im Wohnzimmer öffnen und reinschauen, das Radio hochheben. Die Rumpelkammer ist jedoch zu unaufgeräumt, hier würde eine Durchsuchung wohl zu lange dauern.

Ist alles ergebnislos, geht es weiter den Gang hinunter und zur nächsten Tür auf der linken Seite und in den entsprechenden Raum geschaut.

 No.39548

>>39544
Etwas enttäuscht, dass er die Türe nicht eintreten soll, hilft Yung R. bei der Suche mit. Sollte sie im Haus ergebnislos bleiben:

>Sollen wir draußen auch noch einmal nachsehen ob wir etwas übersehen haben?


Dann würde ich die 10 Punkte auf Einschüchtern und Spurensuche verteilen

 No.39570

>>39544
>>39548
Ihr findet leider nichts im Wohnzimmer, und zumindest im ersten Raum auf der linken Seite findet ihr nichts konkretes. Der Schrank in diesem Raum ist abgeschlossen.

Als ihr die zweite Tür auf der linken Seite öffnen wollt, hört ihr Musik aus dem Wohnzimmer.

 No.39572

>>39570
Jebediah hält inne, sieht Yung R. an, blickt dann auf seine Uhr und versucht sich die Zeit zu merken, hebt den Holzstecken und eilt zurück in das Wohnzimmer.

Ist dort niemand zu sehen und finden, wird erneut das Radio betrachtet. Ist es das gleiche Lied, ein anderes?

 No.39573

>>39572
Die Zeit ist 15:16. Es ist das gleiche Lied. Im Wohnzimmer ist niemand zu sehen.

 No.39577

Silvertone_1915_Tucker.jpg (123.1 KB, 519x655)

>>39573
>"Potzblitz! Komischer Sender, zuerst wird zur vollen Stunde gesendet, jetzt Viertel nach. Da muss ein anderer Trick hinterstecken. Ich schau mir das mal genauer an."

Jetzt wird es wohl Zeit, die Untersuchung des Radios zu pushen/zwingen. Jebediah überlegt kurz, wie er improvisiertes Werkzeug beschaffen kann. Er denkt an einen Penny oder Taschenmesser, um damit die Schrauben zu lösen. Und dann die Rückseite oder Vorderseite abzunehmen und reinzuschauen, wie die Drähte verlaufen und ob er draus schlau wird. Dabei achtet er darauf, kein Metall abseits der Schrauben zu berühren, denn er will das Radio nicht vorher ausschalten, aber auch keinen Stromschlag kassieren.

Endet das Lied wieder, wird der Stecker rausgezogen und alles genauer betrachtet und analysiert.

Hier der Wurf der Untersuchung: d10 d10

 No.39579

Yung R. lässt Jebediah von dannen ziehen.

Zu sich selbst
>Schon wieder dieses Gedudel. Na Jebe schaut sich das ja eh an.

Er holt seinen Flachmann heraus und schüttelt ihn hin und her um die Menge des Inhaltes zu bestimmen. Es befinden sich nur noch 1-2 Schluck darin. Er steckt ihn wieder ein.

>Hmpf.


Dann schaut er sich den Topf mit dem Brei noch einmal an und denkt sich "Schon komisch, dass die Ratten davon nichts gegessen haben". Er nimmt den Suppenlöffel, schaut sich kurz um und beginnt dann in dem Brei herumzustochern.

 No.39581

Ei Salz.jpg (65.82 KB, 1280x800)

>>39540
>Würde mit dir schon weitermachen, aber ich befürchte, deine Aktionen am nächsten Tag könnten von den Ergebnissen im Haus beeinflusst werden
Ich könnte etwas Zeit mit Nebenhandlung rausschinden, ich denke da an eine umfangreiche Geschichtslinie bezüglich eines zu schwach gesalzenen Frühstückseis.

 No.39601

>>39577
Du schaffst es, das Radio ohne irgendwelche Beschädigungen zu öffnen. Alles, was du siehst, sieht nach einem normalen Radio aus - du kannst absolut nichts ungewöhnliches erkennen. Das Lied endet auch wieder, und auch als du es genauer anschaust, erkennst du keinerlei Seltsamheiten.

>>39579
Durch das Stochern wird ein massivst ekliger Geruch freigesetzt - du siehst eine Mischung aus Schimmel, vergammelten Fleisch und Maden. Du siehst, dass eine Ratte scheinbar in den Topf fiel und dort gestorben ist: Sie wurde von den Maden bis auf die Knochen abgefressen, aber das Skelett ist noch gut erkennbar. Der Geruch ist wirklich extrem intensiv, du kannst das vermutlich nicht lange aushalten.

>>39581
Ich möchte mehr Stoll'sche Salzgeschichten hören. Irgendwas muss ja auch geträumt werden!

 No.39603

>>39601
Resigniert wird der Stromstecker wieder eingesteckt. Wie auch immer der Trick funktioniert, er kommt nicht dahinter. Aber warum soll das Radio nicht weiter zwischendurch spielen? Also braucht es Strom. Und die Zeiten werden dann notiert, vielleicht gibt es ein Muster. Aber das Gehäuse bleibt offen, vielleicht kann jemand anderes was entdecken.

Jebediah riecht den Gestank des Verfalls aus dem Esszimmer, lässt Yung R. aber dort untersuchen, vielleicht findet der ja was.

Also wieder den Holzstecken in die Hand und zurück zum beinahe geöffneten Raum weiter den Gang runter.

 No.39624

Als der bestialische Gestank seine Nase erreich rekt es Yung. Fast muss er kotzen. Er zieht sich schnell seinen Pullover über die Nase, rennt erst zu dem Fenster im Speisezimmer um es zu öffnen und dann ins Wohnzimmer um dort auch alle Fenster zu öffnen.
Er denkt sich: "Da war Jebe klüger als ich, das muss man ihm lassen" Er holt seinen Flachmann heraus und trinkt den Rest auf ex aus.

Er ruft laut
>Hey Jebediah tut mir leid wegen dem Gestank! Da war ne tote Ratte in dem Topf. Ist wohl abgesoffen!
>Und was war mit dem Gedudel wieder? Irgendwas entdeckt? Wollen wir weiter nach dem Schlüssel suchen oder was ist jetzt der Plan? Mein Angebot die Türe einzutreten steht noch! Ja ich würds wirklich gern versuchen!

 No.39631

>>39624
>"Nein, lass uns erstmal alle Räume anschauen, vielleicht liegt der Schlüssel irgendwo in einem Glass, einer Schüssel, unter einer Vase. Wenn wir wirklich nichts finden kannst du es ja mit Gewalt versuchen, aber wir wollen doch nichts einfach so kaputtschlagen. Und dann haben wir auch noch das obere Stockwerk, also noch genug zu tun."

Dann, nach einer kurzen Pause.
>"Keine Ahnung warum immer das gleiche Lied im Radio kommt. Hab da nichts finden können."

 No.39635

Yung R. sichtlich enttäuscht, dass er nicht endlich die Türe eintreten darf, geht zu Jebediah

>Na hier unten haben wir doch jetzt alles gesehen außer der Speisekammer. Hast du irgendwo noch was gesehen? Komisch, dass hier nirgends ein Abgang zum Keller ist. So viele Ratten und kein Keller. Seltsam. Na dann wollen wir hochgehen oder gibt es hier unten noch etwas, das du dir ansehen möchtest?

 No.39652

>>39635
Holt den Notizblock raus und deutet auf die bisherige Karte (>>39414).
>"Hier müssten noch zwei Räume und ein Durchgang nach Norden in den Garten sein, denn wir haben ja vorhin da eine Tür gesehen. Und hinten war ein zugenagelter Schacht zum Kohlenkeller. Denke also, die abgeschlossene Tür geht zum Keller runter. Und da wird dann auch die Speisekammer sein, die die Ratten schon lange geplündert haben. Also lass uns erstmal die restlichen Räume durchschauen, der Keller kann warten. Und wer weiß, wie es erst im Keller stinkt, wenn die Ratten nicht alles vertilgt haben..."

 No.39658

>>39652
Yung R. ist der Schnaps aus dem Flachmann langsam zu Kopf gestiegen.
>Richtig richtig da waren ja noch Räume. Na dann mal los, oder nicht?

 No.39660

Bagger 288.mp4 (9.86 MB, 640x352)

>>39601
>Ich möchte mehr Stoll'sche Salzgeschichten hören. Irgendwas muss ja auch geträumt werden!
Später diesen Abend liegt Axel im Bett. Alleine. Wie immer. Er hat heute den magischen Salzstreuer benutzt, und nun plagen ihn wieder die Bilder in seinem Kopf. Die Salzminen in der Hohlerde. Höchste Kwalitaet, verbesserte Gesundheit, langes Leben. Sie hätten damit zufrieden sein sollen. Doch sie haben zu tief gegraben. In den Abgründen des Strafplaneten, benebelt vom Salzrausch, gruben sie weiter. Doch sie fanden kein Salz mehr, sondern              

 No.39684

>>39652
>>39658
Bevor ihr den Raum betretet, spielt das Radio wieder sein Lied ab.

>>39660
Dscheiße Axel, ich dachte, ich bin hier für den Horror zuständig! ;_;

 No.39690

>Schon wieder dieses elendige Gedudel!

Yung R. geht zurück zum Radio und lauscht. nicht sicher ob schon gefragt aber hat das Lied einen Text?

 No.39692

Knatterton.jpg (9.13 KB, 240x210)

>>39690
Notiert sich auch diese Uhrzeit, stellt sich in die Tür zum Wohnzimmer und wartet ab, bis das Radio wieder verstummt, wenn das gleiche Lied endet.

Danach dann wartet er auf Yung R. und bedeutet ihm, zurück zur anderen Tür zu gehen und diese zu öffnen. Vielleicht geht die Musik immer dann los, wenn man eine Tür öffnet?

 No.39693

>>39690
Das Lied kannst du dir hier anhören: >>39128 :3

>>39692
Tatsächlich ist alles wie immer - das Lied läuft ab und danach ist wieder Stille.

 No.39695

Yung R. tut wie ihm befohlen. Er geht zur Tür und öffnet diese

 No.39696

>>39693
>>39695
Du öffnest die zweite Tür auf der linken Seite im Flur und findest...

einen weiteren Lagerraum mit alten, kaputten Holzmöbeln, ein Hammer und ein paar Nägel, und ein paar Holzbretter wie die, die vor den Fenstern waren. Sonst sticht dir nichts ins Auge. Auch dieser Raum ist etwa 3x6m groß.

 No.39697

>>39696
>"Ah, ein Hammer. Hier wurden wohl die Bretter gelagert, um die Fenster zu verrammeln. Der Hammer könnte noch nützlich werden."
Und damit wird der Holzstecken beiseite gelegt und der Hammer genommen. Ist es ein Zimmermannshammer oder Schlosserhammer?

Die Wände werden studiert. Sind Nägel in der Wand, an denen nichts mehr hängt wie in den anderen Räumen? Kurze Sichtung der Möbel, ist irgendwo ein Schlüssel zu finden? Also werden die Möbel genauer in Augenschein genommen, also reingeschaut, Türen geöffnet, Vorder- und Rückseite untersucht.

Dann wird der Raum in der Karte ergänzt.

Ist wirklich nichts zu finden, weiter zum nächsten Raum auf der linken Seite.

 No.39699

>>39697
Der Raum scheint tatsächlich nur als Lagerraum genutzt worden zu sein. Die wenigen Möbel sehen schon recht alt aus und sind staubbedeckt. Der Hammer ist ein Zimmermannshammer. Kein Schlüssel, nichtmal Türen oder sowas - sind eher Tische und Stühle, ein altes Bett (Gestell und Rost).

Auf dem Weg zur letzten Tür auf der linken Seite siehst du am Ende des Flures auf der Nordseite eine Treppe nach oben.

Die letzte Tür auf der linken Seite isit auch wieder ein Raum von 3x6m. Hier gibt es an der gegenüberliegenden Wand eine Tür nach außen, an der zwei Schlösser befestigt sind und die Tür ist zusätzlich noch mit drei Bolzen gesichert. Der Boden ist leicht dreckig, es sieht nach Schlamm aus. Er ist vertrocknet und liegt schon länger hier. An einer Wand stehen drei Regenschirme, mit zwei großen Mänteln und zwei Hüten, die an der Wand darüber hängen. In einer Ecke liegt ein Sack mit Kohlen.

 No.39702

>>39699
>"Sieht ja so aus, als ob das hier der eigentliche Eingang war. Wir sind dann wohl durch die Seitentür reingekommen. Die Tür ist ordentlich gesichert, wieder Schirme von drei Personen, davon anscheinend zwei Erwachsene und ein Kind? So wie auch im Esszimmer gedeckt wurde."
Er stutzt etwas, vervollständigt seine Karte und zieht auch schon einmal einen Grundriss des Obergeschosses.

Zwei Schlösser? Prompt wird versucht, beide Schlösser mit dem Hausschlüssel zu öffnen.

Sind die Bolzen gesichert oder offen? Und dann werden auch die Taschen der Mäntel untersucht, ob sich in Außen- oder Innentaschen etwas befindet.

Erneut wird er stutzig.
>"Sieht so aus, als ob die entweder bei gutem Wetter das letzte Mal aus dem Haus sind. Oder..."
Er zieht seine Augenbraue hoch und schaut zu Yung R. rüber.

 No.39704 KONTRA

Karte.jpg (219.03 KB, 1142x926)

>>39702
Und die Karte bisher.

 No.39724

Ken.mp4 (899.89 KB, 464x360)

>>39684
Um fünf Uhr morgens klingelt der Wecker, und Axel steht auf. Und legt sich wieder hin, weil es noch viel zu früh ist.

 No.39768

Bis auf weiteres im Autopilot. Macht was man ihm sagt. Gerne ein bisschen ohne mich. Komme frühestens morgen wieder dazu.

 No.39786

>>39702
Du findest eine Packung Streichhölzer in einem der Mäntel, sonst nichts. Schlösser gehen nicht mit dem Schlüssel auf.

>>39768
Alles klar!



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