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/b/ - nicht nur eine Phase

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 No.31366

20160818153228_1.jpg (172.53 KB, 1680x1050)

20170818023024_1.jpg (264.09 KB, 1920x1080)

20180125221441_1.jpg (698.43 KB, 1920x1080)

20180413042417_1.jpg (642.66 KB, 1920x1080)

G - Grow Up
A - Agents of Mayhem
M - Marlow Briggs and the Mask of Death
E - Enslaved: Odyssey to the West

 No.31369

g.jpg (1.58 MB, 1920x1080)

a.jpg (1.22 MB, 1920x1080)

m.jpg (201.88 KB, 1920x1080)

e.jpg (164.44 KB, 1280x720)

G- Green Hell
A- Avorion
M - Marvels's Spider-Man Remastered
E- EVERSPACE

 No.31370

20190502234141_1.jpg (66.82 KB, 1920x1080)

20240920134600_1.jpg (470.84 KB, 1920x1080)

20170712173851_1.jpg (166.31 KB, 1920x1080)

20240815231339_1.jpg (391.7 KB, 1920x1080)

G - Guard Duty
A - American Truck Simulator
M - Middle-earth: Shadow of Mordor
E - Euro Truck Simulator 2

 No.31379

Nächste Folge der Serie "Ernst der Aufgeber": The Spirit and the Mouse

Ich kam schon im allerersten Gebiet des Spiels nicht weiter, weil ich nicht an einem Haus hochklettern konnte. Hab sogar 15 Minuten gesucht und nicht die richtige Stelle, ein Spalier (Bild symbolisch), gefunden.

 No.31385

Gut.jpg (65.35 KB, 1920x1080)

Schlecht.jpg (344.38 KB, 1280x720)

>>31379
Ernst findet Spiele doof, wo man raten muss, welche Elemente zum Spiel gehören, und welche nur Hintergrund sind. Bei dir hätte man wahrscheinlich genauso gut andere Methoden zum Klettern nutzen können, aber der Entwickler hat definiert, dass es dieses Gatter sein muss, und der Rest auf dem Bildschirm ist nur Ablenkung. Was Ernst bei modernen Rennspielen schon ungebremst gegen Wände gefahren ist, weil der Bildschirm völlig überladen ist und man den kleinen Pfeil, dass man jetzt abbiegen soll, nicht mehr erkennen konnte. Sogar bei fickenden Plattformern kam es schon vor, dass Ernst eine der 69 sich gegeneinander verschiebenden Hintergrundebenen mit Boden verwechselt hat und ins Nichts gesprungen ist.

 No.31390

>>31385
Manchmal ist weniger mehr. Stilisierte Graphik altert nicht nur langsamer - "Photorealismus" verkauft Hartware, lenkt aber total ab.

So richtig überladen hab ich mich letztens bei einem Weltraumspiel gefühlt, Chorus. Man konnte ewig weit sehen und da ging überall die Post ab. Kämpfe, Asteroiden, Lichteffekte, Verzerrungen, Menü-Elemente, die auf andere Schiffe hinweisen. Hat sich alles angefühlt wie auf der selben Ebene. Keine Unschärfe oder Detail-Verringerung weiter weg.

https://youtu.be/LSyarwmPt3E?t=4521

 No.31420

Mama.jpg (330.82 KB, 1920x1080)

Mama kantig.jpg (385.11 KB, 1920x1080)

Würde Samen opfern falls nötig.

>>31390
>"Photorealismus" verkauft Hartware, lenkt aber total ab.
Isso. Manchmal hat man das Gefühl, dass den Entwicklern langweilig war, und sie nach Menge der blinkenden und blitzenden Elemente auf dem Bildschirm bezahlt wurden.

 No.31432

>>31420
Der Mist verstärkt sich gegenseitig:
Spiel verkauft Hartware
Spieler wollen Spiele haben, mit denen sie die teuer gekaufte Hartware rechtfertigen können (hauptsächlich sich selbst gegenüber), Spielspaß ist scheißegal

Währenddessen:
Leute mit schwächerer Hartware (und Hartwarenkäufer, die über das Rechtfertigen hinaus sind) haben Spaß mit ungewöhnlichen Spielmechaniken

 No.31459

Nahida.jpg (271.24 KB, 1678x920)

Frische Primogem-Codes:

XSME6NV4GX2Z
KALF66CLGXKM
PT5WP6D5GXJ9

Nahida-Neulauf in Version 5.1 Phase 2 konfirmiert. Falls nach Raiden noch Wünsche übrig sind.

 No.31460

>>31459
Bin noch immer dabei, Mats für Raiden und Sara zu sammeln ;_; Mir fehlt es aktuell an Mora, EXP-Büchern und Weltboss-Mats.

Leveln heißt leiden

 No.31461

Nahida.jpg (93.78 KB, 733x783)

>>31460
Ja, das dauert eine ganze Weile. In solchen Momenten merkt man immer, dass Mathematiker an dem Spiel mitgearbeitet haben, und diese Echtzeit-Wandung mit dem Resin-System und der Regenrationszeit der Materialien überall genau geplant ist. Das ist alles so ausgelegt, dass man regelmäßig spielen muss, wenn man halbwegs schnell aufwerten will. Nicht unbedingt lange, aber regelmäßig.

Nahida würde ich mir trotzdem überlegen, falls du noch Wünsche übrig hast, selbst falls es eine Weile dauert, bis du sie bauen kannst. Es gibt so ein paar Charakter: Raiden, Kazuha, Nahida, Furina, die sind so gut, mit denen kann man nichts falsch machen.

 No.31462

>>31461
Aktuell habe ich 100 Wünsche, ich kann es ja mal versuchen. Merke auf jeden Fall, wie ich langsam die Lust an Genshin verliere - ich komme nicht dazu, einfach mal über die Welt zu laufen, weil ständig irgendein Event ist, ich Resin ausgeben muss, Dailys gibt es auch noch, das ist alles recht viel. Und dann spiele ich ja noch andere Spiele, die auch Zeit fressen.

 No.31463

>>31462
Zur Not einfach mal was ignorieren. Dieses Kartenspiel da ignoriert Ernst beispielsweise vollkommen, auch wenn es da Belohnungen gibt. Im Grunde redet man sich ja nur ein, dass man alles mitmachen muss. Aber was bringt es, wenn es einem dann keinen Spaß mehr macht?

 No.31464

>>31463
Aber das Kartenspiel finde ich gerade spaßig :3 Komme leider nur selten dazu, weil anderes vorgeht.

>Aber was bringt es, wenn es einem dann keinen Spaß mehr macht?


"Ich grinde jetzt, damit ich genug Primos habe, um Charaktere zu haben, mit denen ich dann Spaß haben kann (wobei der Spaß auch nur aus Grind besteht, weil man ja nie eine Pause bekommen wird)". Fühlt sich nicht gut für meinen langfristigen Spaß an, wenn ich das so aufschreibe.

 No.31465

>>31464
Für Ernst ist der Spaß wirklich, die schöne Überwelt zu erforschen, und die Haupt-Quests zu spielen, der ganze Nebenkram wiederholt sich nach einer Weile und wird schnell langweilig. Events sind manchmal auch lustig, aber nicht immer. Ernst kann dir zumindest insofern Mut zusprechen, dass der Grind mit der Zeit weniger wird, nämlich dann, wenn du zwei gute Teams fertig gebaut hast. Dann kannst du leveln, worauf du Lust hast, und auch mal Teams aus Spaß ausprobieren, und nicht nur, weil du deinen Schaden optimieren willst.

 No.31608

Kompliziert.jpg (562.72 KB, 1920x1080)

Für immer ungeraschelt.jpg (449.19 KB, 1920x1080)

2pac.jpg (446.02 KB, 1920x1080)

2Pac Brufaust.jpg (356.48 KB, 1920x1080)

Die besten Impressionen der aktuellen Archon Quest.

 No.31609 KONTRA

Mehr Brufaust.jpg (348.31 KB, 1920x1080)

Siense.jpg (409.65 KB, 1920x1080)

Weiter, immer weiter.jpg (382.43 KB, 1920x1080)

Zu wenig Helden.jpg (342.28 KB, 1920x1080)


 No.31632

Ernst spielt
- Melvor Idle
- Unnamed Space Idle
und
- Magical Research 2 (auch Idle/Incremental)
gleichzeitig.
Damit hat man praktisch 1 ganzes, aktives Spiel am laufen :3

 No.31633

badumtsshh.jpg (23.22 KB, 480x360)

>>31632
>Idle
>Idle
>Idle
Macht Ernst auch, aber er nennt es schafen :DDDDD

 No.31634

>>31632
Ernst hat vor kurzem mit Melvor Idle aufgehört. Habe insgesamt 13h gespielt (mehrere Monate), und bin nie wirklich reinkommen. Habe nie Kämpfe gemacht, nur die "Lifeskills" gelevelt, hatte auch ein paar auf 120.
Fand es einerseits zu Komplex, andererseits zu einfach.


t. 100% der Achievements in Keksklicker

 No.31681

20240930233635_1.jpg (424.04 KB, 1920x1080)

20240930235212_1.jpg (262.68 KB, 1920x1080)

Ernst hat gestern einen neuen Weltrekord im behindert sein aufgestellt, er hat 80 Minuten für die ersten 3 Level Risk of Rain gebraucht, weil er NIE den Teleporter gefunden hat. Zugegeben, im ersten Level war er hart versteckt, und auch im Zweiten nicht einfach zu finden. Aber im Dritten (Bild 1) muss Ernst ein par mal literarisch draufgestanden haben und hat es nicht gemerkt.

Beim 5. Boss hatten deswegen dann alle so viel Energie, dass Ernst kaum noch eine Chance hatte,

 No.31764

Genshin-Impact-Logo.jpg (125.89 KB, 3840x2160)

Gernstshin Impact.jpg (115.99 KB, 2130x711)

Habe ladiert, in Bannerformat :3

 No.31766

>>31764
Vielleicht das G entfernen?

 No.31780

>>31766
Und aus dem shin ein chan machen

 No.31782

>>31780
Das auch. Hab ich garnicht dran gedacht.

 No.31785

>>31766
>>31780
>>31782
Werde es versuchen, neue Lieferung kommt später.

Auch: Bin behindert.

 No.31800

Ernstchan Impact.png (244.24 KB, 2025x675)

ernst hat recht.mp4 (583.58 KB, 1280x854)

>>31766
>>31780
>>31782
Stimmt, es ist besser so :3

 No.31803

>>31800
Sehr geil, Ernst

 No.31804

>>31800
>ernst hat recht.mp4
Das Video (eher die Melodie hat mich an etwas erinnert)
https://www.youtube.com/watch?v=cX9skZycmTE
Bei 1:05

 No.31820

Halls of Torment 01.jpg (397.64 KB, 1920x1010)

Halls of Torment 02.jpg (421.63 KB, 1920x1010)

Melvor 01.png (545.51 KB, 1920x1032)

Ernst hat Hallen der Folter gefunden, so wie Vampirüberlebende ein Autofeuer-Schurkenhaft, nur diesmal mit Diablo 1 Stil.
Spielt sich ganz gut und Klassen sowie Aufrüsts machen Spaß.

>>31633
Auf der Weide spielt Ernst auf dem Schlaufon das Kittens Idle, ist auch nett :3

>>31634
Ach, manchmal spielt man aktiver, manchmal eben passiver und das Langzeitmänädschmänt macht auch Spaß.
Ernst bereitet gerade eine ordentliche Fernkampfmission vor, um damit im Vorteil gegen Magier zu kämpfen, damit deren Leichen nach Magieutensilien gefleddert werden, welche Ernst seine Magiekarriere einen Startschub verleihen sollen.
Übernacht wird aber Holz für eine Kartografieverbesserung gehackt, weil wir da bald was erforschen wollen.
Wichtig und leider langweilig: Am Anfang ist Astrologie als reiner Aufgradierungsbaum am wichtigsten, weil man sich die Boni eh irgendwann holen muss. Ähnliches nur weniger pressierend gilt für Alchemie und die Tränke daraus, wofür man aber schon wieder Kräuter braucht wofür man Farmskill und Samen braucht wofür man Farmern volle Pulle auf die Fresse hauen muss wofür man Ausrüstung braucht... wunderbar!

 No.31821

Totzellen.jpg (110.79 KB, 653x574)

Hmm, nicht sicher ob gute Idee, da Ernst nicht so wahnsinnig viel Zeit zum Spielen hat im Moment. Na ja, holen wird er es sich wohl trotzdem.

>>31804
Gut gemachtes Video, Ernst kannte nur die ganzen.
>Guiles song goes with everything
-Videos.

>>31820
>Autofeuer
>Schwertsmann
Nicht sicher ob Ernst hier richtig versteht, was Autofeuer bedeutet. Man greift also automatisch permanent an?

 No.31822

>>31821
>Totzellen
Hat Ernst auch schon ein paar mal angelacht.

>Man greift also automatisch permanent an?

Als Schwertkämpfer sinds halt so Wellenangriffe, als Jäger schießt man gefächerten Pfeilschrot, etc... man kann automatisch den nächsten Gegner angreifen, aber auch manuell gezielt feuern, was schon oft besser ist.
Zum Teil halt einer der besseren Vampire Survivor Ableger und ganz im gleichen Geiste nur 4 Euro :3

 No.31938

Xilonen.png (153.15 KB, 728x410)

Genshin 5.1 ist draußen, und damit auch neue Banner. Phase 1 ist Schrott, die 4* bis auf Collei weitgehend wertlos, werde weiter hodln. Würde Nahida in Phase 2 - hat Ernst aber schon. Würde theoretisch auch Hu Tao, aber nicht sicher ob kluk, einen Pyro-Schadensmacher zu ziehen, wenn kurz danach der Pyro Archon erscheint.

 No.32033

Melvor 02.png (469.49 KB, 1920x1032)

Melvor 03.png (490.47 KB, 1920x1032)

Idling to Rule the Gods 01.png (909.92 KB, 1920x1032)

Space Idle 01.png (553.69 KB, 1920x1032)

Fickende Idler sind süchtig machend...

Das beschissene Fernglas will in Melvor einfach nicht ausgebuddelt werden, jetzt muss Ernst erst eine ganz neue Grabungskarte erstellen, bis er es weiter versuchen kann.
Derweil "spielt" er auch noch Space Idle und Idle to Rule the Gods, wo grad letzteres noch meer Idle im Idle hat.

 No.32034

>>32033
Komm in die Gruppe! >>31525

 No.32035

I'm doing my part.gif (2.46 MB, 664x377)

>>32034
War Ernst schon und wird nun als Farm benutzt.
Ich leiste meinen Teil! :3

 No.32062

Shika.jpg (216.97 KB, 805x818)

Shika, Shika!

 No.32065

voll.jpg (401.17 KB, 1920x1080)

Ernst sollte wohl mal sein Messi-Inventar aufräumen ;_;

 No.32068

20241014162124.jpg (670.02 KB, 1920x1080)

>>32062
Allergie-Hirsch, sticht.

 No.32108

20241016104804_1.jpg (297 KB, 1920x1080)

20241016104853_1.jpg (192.36 KB, 1920x1080)

Neuer Laster, sieht von innen fast raumschiffartig aus. Und noch mehr, wenn ich die Version mit normalen Spiegeln UND Spiegelkamera genommen hätte. Aber das war dann doch ÜBERTÖT.

 No.32113

>>32108
Tschieee, Billy, deine Mutter lässt dich gleich ZWEI Navis haben?

Auch: Stört das fette Display in der Mitte da nicht? Und kann man da überhaupt was drauf erkennen? Ernst ist auch auf 1080 unterwegs auf einem 22-Zöller und hat da schon bei solchen Anzeigen Probleme.

 No.32114

>>32113
>Stört das fette Display in der Mitte da nicht?
Das muss schon sein. Wie soll er denn sonst beim Fahren lauern?

 No.32116

mod.zip (62.78 KB)

>>32113
>Stört das fette Display in der Mitte da nicht?
Manche Laster haben tatsächlich erträglichere Anzeigen.

>Und kann man da überhaupt was drauf erkennen?

Jo, schon. Und man kann die Helligkeit regeln (F4). Außerdem kann man wohl einen Zoom-Knopf einstellen, hab ich aber noch nie gemacht. Also nicht für die Anzeige, sondern als Ganzes und beweglich oder so.

UND ich hab ja immer den Balken ganz unten. Siehe Anhang.

 No.32117 KONTRA

>>32116
Funktioniert in beiden Spielen. Muss EINMAL entpackt werden, darin sind .scs-Dateien (umbenannte zips). ATS braucht nur eine, ETS2 beide.

 No.32146

DoL 01.png (99.58 KB, 1376x916)

Wieso schaffen es eigentlich die degeneriertesten Spieleentwickler immer, komplett durchdachte, komplexe und rießige Rollenspiele zu erschaffen?
Ohne Budget, ohne Mannschaft, ohne AAAA Werbung, ohne 3D...

Die männliche Sexualität ist wohl wirklich eine Superkraft.
Reibung erzeugt Energie, der Grundstoff sämtlicher Existenz.

 No.32154

20241017161817_1.jpg (223.08 KB, 1920x1080)

20241017192655_1.jpg (221.36 KB, 1920x1080)

Ernst hat bei Risk of Rain die ersten Gehversuche auf dem normalen Schwierigkeitsgrad "Rainstorm" gemacht, es war nicht sehr effektiv. Die Gegner sind einfach zu stark. Er hat es lediglich zwei Mal ins dritte Level geschafft, beim zweiten Versuch hat er zum ersten Mal überhaupt einen "Goldaltar" gesehen, wo man eine Unsumme hinlegen musste, für einen Effekt, der erst später klar wurde: Als er den Boss vom dritten Level besiegt hatte, ging ein goldenes Portal auf, durch welches er den Level alternativ verlassen konnte. Was Ernst dachte:
>Kühle Schätze und mächtige Gegenstände einkommend, fick ja
Was Ernst bekam:
>Einen Sonderlevel mit unrealistisch starken Gegnern, die ihn trotz seinen Mega-Heilkräften (3 Heildrohnen + "Foreign Fruit", einer Heil-Sonderfähigkeit) in besagtem Lauf komplett zerfickt haben.
Er könnte sich erinnern, im Kugelhagel dort tatsächlich was aufgesammelt zu haben. Vielleicht ist das so ein Level, wo man so viel Schätze einsammeln muss wie es geht, und dann schnell abhauen, bevor man stirbt. Er könnte natürlich nachlesen, aber das würde den Spaß verderben.

>>32146
Wahrscheinlich weil die keinen Fick geben ob etablierter kommerzieller Vorgehensweisen, sondern einfach machen worauf sie Lust haben.

 No.32159

DoL 02.png (28.13 KB, 867x266)

>>32154
Wirklich einer der wenigen Gründe welche für ein Grundeinkommen sprechen, ohne diese sinnlose Ablenkung durch Arbeit ergäbe sich wohl sehr viel meer solch Schmutz.

Moderne RPG im Hauptquest:
>Ja
>Nein (aber ja)
>Ja (untergriffig)
>Bitte einen Extrasatz schlechtgeschriebene Hintergrundgeschichte

DoL während dem Schwimmunterricht:
>Teilnehmen (Schwimm XP)
>Faulenzen (sozialer Status)
>alleine Faulenzen
>erstmal ordentlich Reiben!
>ins Becken pinkeln (am Pinkelfetisch arbeiten)

Für RoR lautet die Zauberformel erfolgreicher Renns seit Teil 1 übrigens:
Infusion, also diese Spritze die mit jedem getöteten Jechner die HP dauerhaft erhöht.
Muss man halt "nur" noch finden :3

 No.32163

>>32159
>Infusion, also diese Spritze die mit jedem getöteten Jechner die HP dauerhaft erhöht.
Ja, die ist gut, die nimmt Ernst tatsächlich immer gerne :3 Was Ernst aufgefallen ist, ist dass Heilung deutlich wichtiger wird auf Rainstorm, da die normale Heilung viel langsamer läuft als auf Drizzle. Ernst ist aber immer noch ziemlich planlos. Rainstorm wird wohl im Allgemeinen nicht als besonders schwer angesehen, aber Ernst wüsste aktuell nicht, was er in seinen Läufen großartig hätte anders machen können. So viel besser schießen wird er nicht lernen, um sein DPS so weit zu steigern, dass er diese Läufe hätte retten können. Er sollte wohl mal versuchen, sich mit diesen Druckern auseinanderzusetzen. Zusammen mit diesen Terminals, wo man sich einen von drei Gegenständen aussuchen kann, scheint das nämlich die einzige Möglichkeit zu sein, einen bestimmten "Bau" anzustreben. Bisher nimmt Ernst alles, was er bekommt, und wählt manche Gegenstände über Andere, aber ein System hat er nicht. Das wird wohl das Hauptproblem sein.

 No.32165

ATS und ETS2 haben seit heute einen Fahrschulmodus. Erste Lektion: Sitz und Spiegel einstellen. Die Spiegel waren so dermaßen verstellt (absichtlich), daß ich jetzt schon keine Lust auf den Rest habe. Auch eine Leistung.

Ich fahre lieber weiter so, wie ICH will. Rutscht mir doch den Buckel runter.

 No.32167

>>32165
Hihi, das muss Ernst mal am Wochenende ausprobieren

 No.32168

>>32167
Viel Spaß. Für mich ist das nix.



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