No.18480
>>18478>Verfilmte Spiele Edition>kein Mortal Kombat>kein PostalDU HATTEST EINE AUFGABE
No.18481 KONTRA
>>18480>DU HATTEST EINE AUFGABENö. Hab ich freiwillig gemacht.
No.18482
>Bild 2Nicht sicher ob M. Bison oder R. Rotten.
>>18480So pfositere er sie.
No.18485
>Super Mario Brüder
>Straßen Kämpfer
>Sterblicher Kampf
Das waren schon güldene Zeiten, als Videospieladaptionen unironisch ironisch gut waren.
Diese Filme geben Ernst heute noch Fühls, obwohl sie es nicht sollten.
No.18488
>>18487Der Street-Fighter-Film war ganz ok weil "so schlecht dass er schon wieder gut ist" und weil Raul Julia tatsächlich gut war.
No.18494
>>18490Ist Ernst seit November am zockieren.
Er hat dmit viel Spaß.
Gibt es jetzt übrigens auch auf GOG. Wäre Ernst nicht so schwach und hätte gewartet, hätte er es sich nicht auf Dampf geholt.
No.18495
>>18488>Raul JuliaDer hat den Film sowie Kerker & Drachen nur gedreht, weil er bereits seine Krebsdiagnose hatte und seinen Kindern einen Spaß hinterlassen wollte.
Beide Male eine exzellente Spielkunst eines übertriebenen Bösewichts.
Der Kerker & Drachen Film ist auch ein Meisterwerk seiner Zeit, sogar der zweite Teil, wo die rechte Hand des Bösewichts, der neue Bösewicht wird.
Die moderne Adaption nimmt sich schon wieder viel zu ernst.
No.18497 KONTRA
>>18495Halt, D&D war Jeremy Irons, auch exzellent gespielt, aber Ernst war der sturen Meinung, dass es ebenfalls Raul Julia war ohne nachschauen zu müssen.
No.18499
>>18495Das mit Kerker und Drachen wusste ich nicht, aber für mich wird er immer der definitive Gomez Addams sein, auch wenn er nicht der Vorlage entspricht.
No.18500
>>18472Waddema, was ist denn nu mit Zero-K? Ist das so ähnlich oder wie? Ernst ist a weng verwirrt.
Und ist auch so aufwendig (systemressourcentechnisch) wie BAR oder kann er das ohne >9000dB Lüfter spielen?
Oder sollte er sogar dieses alte Spiel spielen, auf dem die hier basieren?
No.18502
>>18500Beides ist eine Gabelung von Balanced Annihilation, nur wird Zero-K schon seit über einer Dekade entwickelt und ist sogar schon gratis auf Dampf.
Teilen sich sogar manche Einheitenmodels und sowas, aber ist halt schon sehr viel ausgereifter und etwas eigener.
BAR will sich wohl mehr Richtung SupCom entwickeln, wie es Ernst scheint.
Und ja, auch Ernst teilt die Leiden des rasendes Lüfters bei BAR, bei Zero-K können hingegen tausende Einheiten am Schirm sein und Ernst sein Schoßauf kommt nur müde ins Lächeln.
BAR ist halt die überaus scharfe, aber unerfahrene 19-jährige Tochter während Zero-K die ebenfalls noch heiße Mutter ist, die dir einen Golfball durch einen Gartenschlauch saugt.
>https://store.steampowered.com/app/334920/ZeroK/Checkier es mal aus, hat auch wie gesagt die sehr viel ausgereiftere Kampagne die echt Spaß macht und einem das Spiel perfekt beibringt.
No.18503
>>18502Danke, dann wird das mal angetestet.
No.18659
>>18658>Über 17>Raketenliga spielenDas wäre ja seltsam
No.18661
Ernst hat nochmal BAR angespielt.
Seit zwei Tagen nicht angefasst, erstmal >1GB Updates laden, plus "launcher update".
Im Spiel dann gemerkt, dass es alle.jpg Einstellungen zurückgesetzt hat.
Scheiß drauf, jetzt ist es endgültig von der Platte geflogen, sowas geht einfach nicht. Fick die Entwickler und fick die Wale die denen noch Geld geben. Ernst schreibt zwar normal, ist aber innerlich sehr ungehalten. Sowas ist noch schlimmer als "hihi Update macht Spielstände kaputt".
No.18683
>>18490>>18494Ernst würde vermuten, dass er nun relativ weit fortgeschritten ist im Spiel
Im Krankenhaus nach dem Gefängnisausbruch und ist sehr glücklich damit.
Der erste Robocop ist ein großartiger Film. Der zweite Teil ist zwar kein schlechter Film, aber dann doch deutlich dümmer als der erste.
Den dritten, wie auch das Neumach, kann man ignorieren.
Wäre das Spiel ein Film, würde ich es wohl qualitativ zwischen Teil 1 und 2 ansiedeln. So ist das.
No.18684
>>18680Zero-K ist jetzt als nächstes angedacht, aber da hat er tatsächlich außer der ersten Tutorialmission noch nichts gespielt.
No.18696
>>18683Hmja, zweite Hälfte zumindest. Profitipp: Wenn du bereits in Psychologie gespecct hast, hör sofort damit auf. Psychologie und Scannen sind praktisch nutzlos.
Und wenn du später mal auf einer Messe unterwegs sein solltest, durchsuch wirklich ALLES.jpg
No.18783
>>18779Die ist aber süß, erinnert Ernst etwas an sein momentanes Lieblings-JAV-Sternchen, Mayuri Takigawa :3
No.18790
Ernst wird jetzt damit beginnen, sich ein LassSpielen von FF7 Wiedergeburt anzuschauen.
>>18783Ja, würde definitiv. Sie ist auch noch eine erfolgreiche Sängerin.
No.18797
Ernst hat die Tage nochmal Castlevania 64 gespielt.
Damals hatte er das Spiel nur einmal mit Reinhardt durchgespielt; jetzt kam noch Carrie dazu.
C64 war das erste 3D-Castlevania und krankt demnach an den üblichen Krankheiten vieler früher 3D-Spiele, wie hakelige Steuerung und zweifelhafte Kamera.
Dennoch hatte Ernst damals seinen Spaß und hatte ihn auch heute noch.
Carrie ist ein zwölfjähriges Mädchen, das Energiekugeln verschießen kann. Gegenüber Reinhardts Peitsche sind die Teile absolut uber.
Carrie versucht also in das Schloss reinzukommen, aber als kleines schwaches Mädchen kommt man halt nicht so einfach durchs Tor. Dann kommt Dracula und verspottet sie.
Die Übersetzung ist im Übrigen in vielen Teilen zweifelhaft, aber das "Entenimitat" ist das absolut härteste, was ihm jemals in einem Spiel untergekommen ist. Im Original ist es Mandragora, also Alraune. Keine Ahnung wie da irgendwie irgendjemand auf "Entenimitat" kommen kann. Kein Combrinckismus kommt da jemals dran.
Lustig findet auch, dass man in den Details merkt, dass das aus Japan kommt, selbst wenn man nicht weiß, was Konami ist. Denn so wie in Bild 4 das Mädel da vor dem großen Loch steht, das gibts nur im Anime.
No.18798
>>18797Dann musste Carrie noch gegen eine Verwandte kämpfen, die unter dem Einfluss einer bösen Hexe (die den typischen Animu-böse-Lache-Move mit der Hand neben dem Mund macht) zum Vampir wurde.
Die Hexe selber ist so böse, dass sie ihr eigenes Kind dem Dracula opferte, um Unsterblichkeit zu erlangen. Alles Fodsen!
Aber die war auch schnell weg vom Fenster, denn Carries Energiekugeln hauen bösartig rein, Junge. Das weiß auch die Carrie (12 Jahre) selber.
No.18799
>>18797Ziemlich basiert, Ernst kann sich noch gut daran erinnern es als Kleinernst bei seinem besten Freund gespielt zu haben.
Wir beide kamen nicht mal ins Schloss rein, so scheiße waren wir bei dem Spiel, aber es hat und dennoch Spaß gemacht es zu probieren.
Fadammtes Motorradskelett!
Hat Ernst das Custom Robo Video aus der Reihe "Ich schlage jedes N64 Spiel und ich meine JEDES!" gesehen?
>https://youtu.be/psd8Yy2l8Ys?si=MooFB-OK2ep3hkUzErnst wird sich diese Lüftertranslierung vielleicht für die nächste Reise aufs Schlaufon laden.
No.18800
>>18798Am Ende wird dann noch Dracula gelegt, der sich als Handlanger des echten Dracula entpuppt, der sich wiederum als Final-Fantasy-Bösewicht entpuppt. Ist mit den Energiebällen aber auch kein großes Thema.
Hier auch wieder die tolle Übersetzung zu beachten.
Als er dann besiegt ist, digitiert er zu einem Final-Fantasy-Boss, aber außer Atomkugeln schießen und Bodenwellen erzeugen hat der auch nix drauf außer Zahnbelag. Carrie hat ja ihre eigenen Energiekugeln, die selbst diesem Boss bei jedem Treffer ein gutes Sechstel seiner Energie abziehen.
Als der dann tot ist, kann Carrie endlich Blumen zum Grab ihrer Mutter bringen.
Ende!
>>18799Ach ja, die Motorradskelette, die hab ich komplett vergessen! Die sind arg kühl, kommen leider nur an zwei Stellen im Spiel vor. Das erste Level kennt Ernst auch noch auswendig, damals gab es in einem Laden eine Demostelle mit einem N64, das auch eine ganze Zeit lang Castlevania drin hatte; Jungernst hat es vermutlich einmal bis ins Schloss geschafft.
No.18814
Zeit für eine der ältesten Fragen auf Bilderbrettern: Links oder Rechts? Auch: AoT ist jetzt nicht mehr die Abkürzung für Attack on Titan, sondern für Aeris oder Tifa?
>>18800DFw für Castlevania immer zu behindert gewesen. Es ist einfach falsch, wenn man mit Hebel nach oben nicht springen kann. Nicht sicher ob das in den späteren Castlevania-Spielen immer noch so ist.
No.18815
>>18814>Links oder Rechts Oben.
Also ich bin oben und die Wolke im Kreuzanzieh.
No.18817
>>18814>Es ist einfach falsch, wenn man mit Hebel nach oben nicht springen kannDu was?
No.18832
>>18817Ernst weiß nur noch wie er springen wollte um auszuweichen, und statt dessen immer Treppen rauf und runter gelaufen ist, und deswegen wurde er ständig getroffen und starb. Steuerung war sehr gewöhnungsbedürftig.
No.18833
>>18832Dedizierter Sprungknopf gibts aber schon mindestens seit SNES-Zeiten. Tatsächlich hat Ernst auch schon das erste aufm NES gespielt, kann sich aber nicht mehr dran erinnern.
Hoch zum Sprung ist aber in den meisten Fällen ziemlich behindert wenn man sich noch in eine Richtung bewegen muss.
Gab es das überhaupt jemals irgendwo außerhalb von Schlag-sie-Zusammens?
>>18831Exzellente Wahl.
No.18958
>>18956>MoraWas ist das? Geld?
No.18959
>>18958Ja, das ist Geld. Kann Ernst gut gebrauchen, aber er glaubt nicht, dass das viel ausmacht, weil die Abenteurer-Erfahrung nicht so viel war im Vergleich zu den Geldmengen, die man im Spiel verbraucht. Sollte das eine 1:1-Konversion sein, wird das wahrscheinlich kaum auffallen. Aber immerhin, besser als nichts.
No.19028
So, Ernst hat jetzt auch mal Legacy of Darkness durchgespielt.
Für die Uninformierten: Das ist sozusagen das "komplette" Castlevania 64, bzw. Castlevania 64 war scheinbar eine "unfertige" Version mit viel geschnittenen Sachen, die dann später eingebaut wurden. Für viele ist das scheinbar die definitive Version, aber später dazu mehr.
Größter Unterschied sind die neuen spielbaren Charaktere Cornell, ein typischer japanischer Werwolf, sowie Henry, ein Ritter mit einem Revolver..
Cornell spielt quasi das Hauptspiel als Prequel und hat ein paar andere Level als Reinhardt und Carrie, während Henry ein Ritter der Kirche ist und im Fahrwasser von Reinhardt und Carrie Kinder retten muss. Für jedes gerettete Kind wird etwas freigeschaltet - Charaktere, Kostüme, Schwierigkeitsgrad.
Ernst hat das Spiel also als Cornell gespielt, Henry und dann noch mit Carrie auf Hart, einfach um mal genau die Unterschiede zu C64 anzuschauen.
Cornell kriegt einen Rivalen, der seine Seele an BibidiDracula verkauft hat, um stärker als Son GokuCornell zu werden.
Außerdem hat Cornell einen kühl aussehenden Endgegner, der wie etwas aus einem Doré-Holzstich aussieht statt wie die anderen beiden einen turing-vollständigen Final-Fantasy-Drachenfüßler.
Carrie kriegt ein neues Standardkostüm (das alte Kostüm ist hier das Alternativkostüm) und darf weiterhin kernige Sprüche ablassen.
Hat diese Handbewegung in Bild 4 eigentlich einen Namen? Das sieht man doch auch öfter mal im Animu wenn irgendeine Mulle lacht und sich da auch die Hand so komisch ans Gesicht hält.
Jedenfalls ist der harte Schwierigkeitsgrad schon mit Carrie absoluter Bullshit, weil direkt der erste Endgegner der schwerste ist und sich ab dann eigentlich nicht mehr großartig was unterscheidet, außer dass alle.jpg Kämpfe doppelt so lange dauern. Würde Ernst also nicht mehr machen.
Viel wichtiger sind aber die Unterschiede: Es gibt einige wenige neue Level - für Cornell, sowie "Remixe" der alten Level. Hierbei zeigt sich aber, dass "mehr" nicht unbedingt "besser" ist. Gerade zwei Level - der Exekutionsturm und der Uhrenturm - sind nun bestimmt dreimal so lang wie vorher, aber machen Ernst seiner Meinung nach nicht mehr Spaß. Auch das neue erste Level - ein Schiff, sowie der finstere Wald, der hier allerdings kürzer ist als in C64 machen das Ganze auch nicht "besser". Viele Leute meinen auch, dass Kamera und Steuerung besser sind, aber das hat Ernst nicht gemerkt; im Gegenteil, er musste noch öfter gegen die Kamera kämpfen als vorher, und kurze Präzisionssprünge gingen fast nicht mehr.
Ernst findet, dass sich Legacy of Darkness zu Castlevania 64 verhält wie Need for Speed Underground 2 zu Need for Speed Underground - es ist ein "größeres" Spiel mit "mehr" Umfang und Möglichkeiten, aber deswegen nicht zwangsläufig besser. Und so wie Ernst nach wie vor gerne zu NFSU1 zurückkommt, wird er auch in Zukunft wieder lieber zu C64 zurückkommen. Er findet es einfach kompakter und gemütlicher, auch wenn Henry schon ziemlich Spaß macht mit seiner Knarre.
No.19087
>>19028>einfach um mal genau die Unterschiede zu C64 anzuschauen.Der Satz verwirrte Ernst kurz.
>Hat diese Handbewegung in Bild 4 eigentlich einen Namen? Das sieht man doch auch öfter mal im Animu wenn irgendeine Mulle lacht und sich da auch die Hand so komisch ans Gesicht hält.Ernst wüsste keinen Namen dafür, aber er weiß, was du meinst. Es gibt zwei Varianten davon, eine affektiert-arrogante und eine bestürzt-schamerfüllte.
No.19143
>>19089Basiertester Scheiß den ich je in meinem Leben erblickt habe!
Was ist eigentlich das Ernstchan Meta 2024?
No.19146
>>19105War ziemlich kacke.
Ernst hat God of War (das echte God of War) geliebt und entsprechend GoW 2 und 3 jeweils am Veröffentlichungstag in den Händen gehalten.
Das neue God of War war ziemlich kacke.
God of War 1-3 sind noch immer eine Empfehlung wert.
No.19148
>>19146Diese Serie ist total an Ernst vorbey gegangen, hat er da was verpasst? Das allererste Spiel war gut, wie ich dem Pfosten entnehme?
>>19143>Was ist eigentlich das Ernstchan Meta 2024?Trotz stagnierender Pfostenzahlen weiterhin fest daran glauben, dass Leute wegen Kwalitaet auf Bilderbrettern lauern, und nicht etwa um Neger, Musels oder Radfahrer zu hassen.
No.19149
>>19148>Das allererste Spiel war gut, wie ich dem Pfosten entnehme?Ja. Wenn du Zugriff auf eine PS3 hast, würde ich die ersten drei Spiele empfehlen.
Wenn nicht, kannst immerhin die ersten beiden mit nem PS2 Emulator spielen.
Das PSP Spiel soll auch gut sein, hab ich aber nicht gespielt.
No.19151
>>19146Tscho, war irgendwie zu erwarten.
Ernst wollte aber noch nicht loshaten.
Ernst hat vor zwei oder drei Jahren mal GoW 1 und 2 auf PS2-Emulator durchgesipielt. Den ersten hatte er mal vor 15 Jahren irgendwo angefangen aber nie beendet.
Teil 1 findet er nach wie vor grandios, auch wenn es "nur" einfaches Schnetzeln ist.
Teil 2 war ganz kühl weil es viele Bosse gab, aber da hat man schon stark auf interaktive Zwischensequenzen und NOCH MEHR QTEs gesetzt. Allein der Endkampf mit Zeus, das war richtig enttäuschend für einen letzten Boss.
Nach allem was Ernst gehört hat, hat sich diese Entwicklung nur noch verschlimmert; Sony-Filmspiele würde er eh nicht anfassen, Ernst steht auf Gameplay.
No.19215
>>19151>Ernst steht auf Gameplay.Dieser Ernst hat nichts gegen Story, wenn sie denn gut ist.
GoW hatte tatsächlich eine ganz nette Geschichte und am Ende hat Ernst sich wirklich etwas für griechische Mythologie interessiert.
Und wie kann man QTEs hassen, wenn sie so aussehen?
https://www.youtube.com/watch?v=XMwvmzImCVk No.19216
>>19215>Und wie kann man QTEs hassen, wenn sie so aussehen?Ist halt scheißunnötig. Entweder mach einen richtigen Kampf draus oder eine Zwischensequenz. Das hier ist einfach nur dumm.
No.19292
Letzten Mittwoch wurden die westlichen Server von Revelation Online eingestellt. Und obwohl ich dort nur aus Gemütlichkeit und zum Genuss der Ästhetik und Musik gespielt habe, empfinde ich es als Verlust, da die kleine, überwiegend freundliche Restgemeinde und die täglichen kleinen Aufgaben doch eine beruhigende Wirkung hatten. Auf jeden Fall ein interessanter Einblick in chinesische Spiele und Geschichtenerzählung.
Während das Spiel weiterhin groß in China ist und durchaus als ein Wegbereiter vieler nachfolgender MMORGs aus dem Fernen Osten gelten darf, war die Umsetzung durch Gameforge und Vertrieb durch My.com wiederum waren wohl der Faktor, dass zu starke p2w Elemente eingebaut wurden und selbst mit absurd hohem abrackern und farmen einmal der Rückstand zu zahlenden Spielerschaft und bei späterem Einstieg oder Auszeiten zu den Spielern im Wettkampfmodus nicht mehr zu schliessen war. Und da kritische Ressourcen zwar erwirtschaftet werden mussten, sei es für den eigenen oder den Gildenaufbau, aber halt doch so knapp, dass bis zuletzt ein harter Wettstreit um besagte Ressourcen bestand, was ein ungemütlicher Aspekt wurde, war nach dem frühen Hyper der ersten 12 Monate die Luft flott raus, als ein Update zurück gerollt wurde ohne Kompensation und ab da der Niedergang rasch einsetzte. Und so war es auch erstaunliches Beispiel für die schwierige Balance zwischen f2p, p2w, Suchtmechaniken wie täglichen/wöchentlichen Aufgaben und FOMO und PvP sowie PvE Ebenen den Aufstieg, Ruhm und Niedergang von MMOs beeinflussen. Die Ästhetik und Musik waren grandios, aber die vielfältigen Ebenen des Charakteraufbaus, das Abschalten der Foren und unzureichende spielinterne Erklärungen machten den Einstieg schwierig und frustrierend. Und so wurde nun nach 7 Jahren der Stöpsel gezogen. Es gab ein paar schöne nostalgische spielerbasierte Veranstaltungen, auch wurde am Ende nochmal das ganze kommerzielle Zeuch verschenkt, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie enorm der p2w-Einfluss dann doch war und dann löscht der Vertreiber schon tags darauf fast alle offiziellen Spuren des Spiels, fast schon überhastet.
Fraglich, ob ich mich noch einmal auf so eine Reise einlasse. Aber nun muss die frei gewordene Zeit und Teil der täglichen Routine anderweitig genutzt werden. Ich habe nun schon zu viele langjährige Spielgemeinschaften kommen und gehen sehen, deshalb wirkt dieser Abgang hier wohl stärker als er sein sollte.
No.19297
>>19296Gönn dir. Ernst mag das Spiel, obwohl es teilweise zu abgedreht ist. Aber es sieht schön aus und spielt sich flott. Es ist das Spiel, was er sich eigentlich von C&C2 (damals bei uns C&C3 genannt, also Tiberian Sun) erhofft hat.
No.19509
Ernst ist umgezogen, um Platz für den Verkehrsvergewaltiger zu machen, der Holzboden ist eh schicker und nun hat auch alles genügend Platz.
Es stellte sich aber heraus, dass selbst all die gebastelten Schweißdrähte nicht ausreichten, um auch nur die Grundform zu bauen.
Zum Glück hatte ein Händler in einem Flüchtlingslager östlich von Weston Tausende davon, Ernst musste sich nur eine Schneiße durch einen Wald brennen, damit der mit Handelsgütern beladene Aufheb das Lager auch erreichen konnte.
Das FEMA Lager dort, könnte auch endlich wieder meer Muni für Ernst sein M4 bieten, die Piostolenkaliber seiner MPs bieten einfach zu wenig Mannstopp...
Nördlich von Derby wurde auch ein Militärbunker ausgemacht, die haben meist ordentlich Ordonanz, sofern man an den automatischen Geschütztürmen vorbeikommt, mal schauen ob Ernst ein ausreichendes Heckenschützengewehr in seiner Sammlung hat.
No.19555
War uns noch gar nicht aufgefallen.
>>19519>Road RaperMunzelte :3
No.19566
Erster Rundtrip verlief ordentlich.
Die Schwimmfähigkeit des Verkehrsvergewaltigers ist selbst gut beladen mit angenehmer Geschwindigkeit noch gegeben, so konnte Ernst viele neue Plätze abgrasen und hat ordentlich kassiert.
Zum Schluss wurde noch eine Wunderschmiede ausgemacht, aber Ernst seine Waren ergaben nur 1500 Kredits und all die tollen Zauberringe oder Gimmicks kosten jeweils mehrere tausend, er hat sich mit ein paar Büchern, einem Wakizashi+2 sowie Kampfmesser+2 und Währung begnügt.
Zum Schluss wurde noch der Militärbunker angesteuert und siehe da, der Bedarf an 5.56 NATO sollte fürs erste gedeckt sein :3
Selbst ein schönes 308er war darunter, aber leider kam die Basuka ohne Muni ;___;
Wird wohl Zeit das Ernstmobil mit 2 MG-Türmen auszustatten, in die nächste Stadt zu brettern, Fenster runter, Anlage voll auf... das ist meer als nur Autofahren, das ist ein Gefühl von Freiheit!
No.19753
>>19751Keine Ahnung. Und es beeinflusst mein Spiel nicht, also wurscht.
No.19887
>>19853Einige Händler verkaufen Tier-Teile, aber natürlich nicht alles. Man muss also so oder so weitersuchen.
Und hinterher ist es dann meine Schuld, wenn bestimmte Tierarten aussterben.
No.19890
>>19887Jetzt musste ich doch tatsächlich eine Suchmaschine fragen "wie zu fangen fisch". Alle anderen Spielmechaniken sind genauso wie im ersten Teil (und man kriegt dauernd Einblendungen), "Angeln" mit Pfeil und Bogen geht nicht mehr (man muss jetzt hinterherschwimmen und grabschen) UND das sagt einem natürlich keiner.
So viel Munition verschwendet.
No.20697
Ernst kommt mit seinem LassSpielen von FF7 Wiedergeburt nur langsam voran, aber je mehr er sieht, desto mehr Dinge stören ihn. Die Welt wurde zwar massiv erweitert, aber die Erweiterungen sind oft nur generische Hol- und Bring-Aufgaben, die nicht viel zum Weltbau beitragen. Außerdem gibt es eine Tendenz, dass jede Stadt ihren "Jobmeister" hat, gerne weiblich, stark und unabhängig, das wirkt wie frisch vom Reißbrett. Gute und sinnvolle Erweiterungen der Geschichte (wie z.B. der Kampf im Gongaga-Reaktor) sind dagegen selten. Dazu haben sie Cosmo Canyon schmutzig getan. Bugenhagen ist ein ziemlicher Otto geworden, und jemand scheint es witzig gefunden zu haben, Red eine Zehnalter-Stimme zu geben, seit in Cosmo Canyon rauskam, dass er eigentlich noch ziemlich jung ist, das wirkt total affig. Corel ist ganz gut geworden, sie haben aber den Selbstmord von Dyne rausgenommen, war wohl zu kantig für die heutige Generation. Er wird jetzt von Shinra-Soldaten erschossen.
Das Spiel ist immer noch gut, aber das liegt hauptsächlich daran, dass das Ursprungs-Spiel gut ist.
No.20753
>>20749Was kriegt man fürs Katzenstreicheln?
No.20756
>>20753Dasselbe Zeug wie immer: Geld, Primogems (zum Wünschen) und Materialien zum Leveln von Charaktern. Kriegt man alles auch durch normales Spielen, aber mit den Events kriegt man ordentliche Mengen für vertretbaren Aufwand, deswegen ist es für FreiZuSpielen-Spieler eigentlich unverzichtbar.
No.20925
https://www.youtube.com/watch?v=R48DEEjyS5kKingdom Come: Deliverance TEIL ZWEI!!!!!!! kommt Ende 2024 raus.
Der Trailer sieht vielversprechend aus und Ernst hält sonst nicht viel von denen.
Ernst hat Teil 1 mehrmals durchgespielt und wenn sie liefern können wie sie versprechen "Teil 1 aber mit den Mitteln die wir damals gerne gehabt hätten", dann wird das ganz problemlos Spiel des Jahrzehnts.
No.20930
>>20925Teil 1 ist wohl das beste RPG das Ernst in den letzten 10 Jahren gespielt hat.
Die Präsentation von Teil 2 hat mir aber schon etwas Sorgen bereitet.
Es wird erwähnt, dass das Spiel viel größer ist.
Das wäre natürlich toll, als Beispiel für die Vergrößerung wurde aber gesagt, dass es nun 5 statt 3 Stunden an Zwischensequenzen gibt.
Bei den Schusswaffen frage ich mich, ob die sehr langsamen Schwertkämpfe überhaupt noch funktionieren.
Dass das Team wohl von 11 Leuten auf 250 gewachsen ist, verlagert sicher auch etwas die Prioritäten.
Ich bin gespannt aber zurückhaltend mit meiner Vorfreude.
No.20933
>>20930>Das wäre natürlich toll, als Beispiel für die Vergrößerung wurde aber gesagt, dass es nun 5 statt 3 Stunden an Zwischensequenzen gibt.Außerdem dass die Karte gut zweimal so groß ist wie in Teil 1.
Aber ja, alles was "cinematic" ist, ist erstmal besorgniserregend.
>Bei den Schusswaffen frage ich mich, ob die sehr langsamen Schwertkämpfe überhaupt noch funktionieren.Da macht sich dieser Ernst keine Sorgen. Man hat ja gesehen dass das keine richtigen Gewehre/Pistolen sind, sondern eben für diese Zeit innovative Handrohre, d.h. du wirst einen Schuss haben und dann erstmal ne Minute nachladen (ggf. weniger mit Perks).
Das ist auf jeden Fall langsamer als z.B. Bogen und damit würdest du auch schon in Teil 1 nicht gerne in den Nahkampf (mit einer Gruppe) gehen. Zumindest hat Ernst das nie geschafft. Außerdem gibt es ja scheinbar auch jetzt Armbrüste, was in der Wirkung exakt das Selbe ist. AUSSER man kann die Handkanone mit Posten oder sowas laden, was wiederum ziemlich kühl wäre. Vielleicht ist es auch ein Bullshot und man kriegt so ein Teil nur ein- oder zweimal fest irgendwo in einer Mission und dann nie wieder.
Zumindest kann man mal viel spekulieren :3
Naja, Ernst hat es im Moment aber zockertechnisch eh nicht eilig, deshalb wird er erstmal Release abwarten, die ersten paar Patches, und dann schauen ob es überhaupt was taugt und er es überhaupt zum Vollpreis kauft oder gar auf einen Säil wartet.
No.21236
>>21232Ernst hadert mit sich: Lohnt es sich?
Forza Horizon mochte Ernst sehr gerne, gerade weil es so Arcade ist
No.21239
>>21236>Lohnt es sich?Für
mich schon, aber ich habe mehrere Forza-Motorsport-Teile gespielt, bevor Horizon überhaupt existiert hat. Soll heißen, ich mag beides. Ob es auch etwas für dich ist, kann ich nicht beurteilen.
No.21240
>>21236https://www.xbox.com/de-de/xbox-game-passEinfach mal Probemonat bei Gamepass machen, für einen Euro.
No.21339
>>21338Und jetzt für Uneingeweihte: Was bin ich sehend?
No.21417
>>21413>dann doch lieberLieber als was?
No.21420
>>21413DF muss Ernst auch mal wieder spielen. Die Steamversion ist schon sehr toll und vereinfacht vieles aber Ernst vermisst sein Phoebus-Tileset von damals immer noch sehr und bald wird mal wieder Classic zockiert
mit lazy newb pack und dwarf therapist:3Oder doch einfach ein neues Fort in der Steamversion. Sowas muss ja wohlüberlegt sein bei den ganzen Stunden die man dann in eine Festung steckt.
Wie ist Ernst zu DF gekommen? Erst mit der Steamversion oder schon viele Jahre dabei so wie dieser Ernst? Ernst wünscht sich manchmal Dwarf Fortress noch einmal komplett neu kennenzulernen. War ein Spaß und gleichzeitig ein riesiger Krampf damals sich über viele Stunden einzulesen wie dieses geniale und komplexe Spiel funktioniert.
Anbei ein willkürlich ausgesuchtes Bild von DF
No.21605
>>21604Spiel doch mal etwas anderes
No.21608
>>21605Ernst hat im Moment nicht wirklich Lust, sich in was Neues reinzuarbeiten. 30 Minuten Genshin am Tag ist okeh, da muss man sich nicht darauf konzentrieren, weil das so schön einfach ist. Kann man während des Essens
oder der Weide Vagina-Style machen. Genau das Richtige für einen schmutzigen Kasuellen wie Ernst.
No.21683
Eben mal Mehrspieler ausprobiert. Die ersten Rennen gingen ganz gut, aber dann...
Ich fahre mit Höchstgeschwindigkeit auf der Zielgeraden, jemand kommt von hinten angeschossen und verpasst mir ein
https://de.wikipedia.org/wiki/PIT-Man%C3%B6ver , ich krache in die Bande UND kriege noch 4,5 Sekunden Strafzeit obendrauf. Weil es ja absolut meine Schuld war und so.
No.21892 KONTRA
Am 16. 5. kommt der nächste Staat für ATS, Nebraska. Das heißt, daß kurz vorher Version 1.50 aufschlägt. Also vielleicht lieber die momentane Lieferung abschließen, bevor sie zwangsabgebrochen wird.
No.21893 KONTRA
>>21892Falls ich hier der einzige ATS-Spieler sein sollte, einfach ignorieren.
No.21947
>>21946>Was hält Ernst eigentlich von Handgehaltenen?Nichts.
t. Stubenhocker
No.21972
>>21947Du könntest auf dem Sofa zockieren.
No.21975
>>21972Ich hab keins. Würde auch nicht in meine Hockstube passen.
No.22071 KONTRA
>>21892Aufdatum: 1.50 für ETS 2 erschien zuerst.
No.22077
>>22071Scheiße, das Spiel schmiert ab, wenn ich meinen Route-Advisor-Mod benutze. Und der spielinterne RA saugt.
Nun wir warten.
No.22078
>>22077Ernst hat heute über die "UI-Verbesserungen" gelesen, aber das Spiel noch nicht gestartet.
Warum sind solche UI-""Verbesserungen"" eigentlich immer und grundsätzlich nie Verbesserungen?
No.22079
>>22078>Warum sind solche UI-""Verbesserungen"" eigentlich immer und grundsätzlich nie Verbesserungen?Den Rest find ich eigentlich ganz gut. Mir fehlt eben nur mein RA mit seinen Spezialfunktionen.
No.22081
>>22078> Warum sind solche UI-""Verbesserungen"" eigentlich immer und grundsätzlich nie Verbesserungen?Weil man an der alten UI gewöhnt ist und Umstellung ist halt immer dscheisse.
No.22103
>>22099Ich kenne den Kreisel... Ist das Edirne?
No.22106
>>22103Ich weiß, wer du bist.
Du bist der Türke, der sich seinen Arsch rasiert.
Schon ziemlich geiler Arsch, muss ich anerkennen.
Colin war dein Name!
No.22107
>>22106>Du bist der Türke, der sich seinen Arsch rasiert.Und der den Sicherheitsleuten vor seinem Wohnblock Zigaretten schenkt.
Ab und zu lässt er sich auch von einem in den Arsch ficken, aber das soll ein Geheimnis bleiben. No.22108
>>22107Das ist hier nicht der "sexuelle Vorlieben anderer Leute"-Faden
No.22110
>>22108>Das ist hier nicht der "sexuelle Vorlieben anderer Leute"-FadenEs ist auch nicht der Kreisel in Edirne Faden!
No.22113
>>22111>>22112Basiert. Fühle mich fast dazu gebracht, dieses Spiel auch zu spielen.
Kann man auch im deutsch-tschechischen Grenzgebiet rumkurven...auf der Suche nach....ihr wisst schon....Bordsteinschwalben?
No.22114
>>22113>auf der Suche nach....ihr wisst schon.Als ob man dafür Zeit hätte!
Gibt aber bestimmt tausend Mods, mit denen du dir Pinups auf die Karre lackieren kannst, und es würde mich auch nicht wundern, wenn da mal jemand irgendwo die Kabinendekoration "Magazin" mit einem Sexheftchen ausgetauscht hat.
No.22116
>>22114Danke für die Antwort, aber das Suchen eines passenden Mods ist mir zu mühsam.
Da schreibe ich lieber noch ein paar total authentische Erfahrungsberichte auf
https://huren-test-forum.lusthaus.cc.
Mit schwanzgeilen Grüßen
Ernst
No.22118
Gibts eigentlich was Neues von Summer_Fun-Ernst?
No.22119
>>22118Der kommt vor lauter Schafen nicht zum Schlafen
;_; No.22125
>>22124Die benutze ich meistens nicht mal. Das Wichtigste ist der Informationsbalken unten. Vor allem, weil die Anzeigen bei manchem LKW so verdammt klein sind.
No.22128
>>22125War auch nur ein reines Zitat :3
No.22129
>>22127Ernst findet eh blöd dass das immer nur Gebäude und Häfen und Fabriken und Brücken und so Scheiß sind.
Die drei Mal wo man dann mal einen Wald oder Fluss fotografieren kann, sind dann umso wertvoller.
No.22130
>>22129Ich nehm einfach alle mit, an denen ich ohnehin vorbeikomme und fertig. Keine Umwege oder so.
No.22131
>>22130Wenn Ernst weiß, dass er hier nicht mehr vorbeikommt (etwa ein dummes KKW in Frankreich oder so), dann macht er evtl. schon einen Umweg. Eigentlich interessieren ihn die Dinger auch nicht, aber er ist dann doch zu Arschbürger-Komplettierer, als dass er es lassen könnte.
No.22132 KONTRA
>>22123Mit eingeblendetem linken Außenspiegel zu fahren ist mogeln.
No.22134
So, in der Schweiz angekommen. Ergebnisbildschirm sagt 5 Stunden 14 Minuten Echtzeit.
No.22138
>>22134> Ergebnisbildschirm sagt 5 Stunden 14 Minuten Echtzeit.Hast du jetzt fast 6 Stunden vor dem Pc gesessen und einen virtuellen Laster in deine virtuelle Schweiz gesteuert?
Fall ja, du basierter Gewinner!
No.22153
>>22138Nicht am Stück.
Wenn man
>>22117 und
>>22123 berücksichtigt, hab ich zwischendurch zwei Stunden Pause gemacht. Hat also eher insgesamt 7 Stunden gedauert.
No.22168
Endless Legend und 100% Orange Juice gibts gerade für Umme auf Dampf.
Kann das Zeug was? Bei EL schreckt Ernst die Unity-Grafik ab und das andere sieht einfach nur wie ein digitales Brettspiel aus.
No.22169
Ich habe den Hahn (gefunden) und eine geheime Geheimstrecke entdeckt.
Ich mag die geheimen Geheimstrecken nicht besonders. Ist zwar schön für die Nasen, die danach suchen und so belohnt werden, allen anderen, die nicht zufällig wie ich grade über so ein Ding stolpern, werden Teile der Spielwelt vorenthalten.
>>22168> für Umme auf DampfDann kralls dir doch einfach. Kost ja nix.
No.22170
>>22168Bei Epic ist diese Woche Dragon Age Inquisition dran. Hab ich mir zwar geschnappt, wie alle anderen Spiele, aber ich will kein EA-Konto machen.
https://store.epicgames.com/en-US/p/dragon-age-inquisition-game-of-the-year-edition-2f0cbdEndless Legend war wohl schonmal gratis, fand sich jedenfalls beim Nachsehen auf meinem Dampf-Konto trotz Mangels an Interesse.
No.22171
Jo, Ernst hat sich den Krams jetzt geholt. Auch wenn es nicht geht, kann er noch die Sammelkarten abgreifen.
No.22172
>>22171Nö. Die sind bei Gratisspielen (auch wenn diese sonst Geld kosten) abgeschaltet.
No.22174
>>22169Geheimstrecke fast komplett abgefahren. Großes Stück Berner Altstadt.
>>22173Isso. Hab ich auch mal rausgefunden.
No.22216
>>22215AAAAAA SÜDSTAATEN-DLC WANN ICH WILL ENDLICH BIER VON TEXARKANA NACH ATLANTA FAHREN KÖNNEN!!!
No.22218
>>22216Geht schon inoffiziell mit Map Mod. Aber sonst erst in ein paar Jahren, gemessen am Fortschritt.