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 No.37156 [Last 50 Posts]

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1733923774061.jpg (338.23 KB, 1920x2160)

Hier kommt alles an Telespielen, interaktiver Unterhaltungselektronik und Gerul0re rein.
Alter Faden deinstalliert: >>34467

 No.37162 KONTRA

20241226215402_1.jpg (315.6 KB, 1920x1080)

20241226114353_1.jpg (337.79 KB, 1920x1080)

>>37156
Anmerkung: Der vorige Faden war noch nicht auf Systemkontra, als dieser erstellt wurde.

Und meine Fäden wurden immer dafür kritisiert, dass ich so schnell den nächsten gemacht habe. Komisch.

Na, egal. Zurück zum Thema: Nackte Weiber Videospiele.

 No.37166 KONTRA

1.jpg (104.76 KB, 1445x879)

2.jpg (93.13 KB, 1387x746)

>>37162
Der Faden ist laut Ernsts Brausierer auch schon auf Systemkontra gewesen (und auf Seite 3, von wegen "zu schnell").
Jetzt hat Ernst den Faden aber nochmal über den Katalog geöffnet und da fehlt der Anker.
Mysteriös.

 No.37174

Ernst hat letztens "Thank goodness you're here" gespielt. Wirklich sehr charmantes britisches Comic spiel.
Hat praktisch kein richtiges Gameplay, aber kann es jedem der mit Britischem Humor was anfangen kann empfehlen.

 No.37175

>>37174
>Ernst hat letztens "Thank goodness you're here" gespielt
Ich auch, von einem Kumpel geliehen. Nach einer halben Stunde oder so abgebrochen, war nicht mein Fall.

 No.37177

Mavuika.webp (46.59 KB, 616x300)

Nur noch ein paar Tage bis Mavuika.
>Bild 4 im OP
Lachte!

>>37162
>Und meine Fäden wurden immer dafür kritisiert
Inzwischen hat Ernst mehr Kommentare darüber gelesen, wie jemand mal für zu früh eröffnete Fäden kritisiert wurde, wie tatsächliche Kritik an zu früh eröffneten Fäden. Es ist Zeit, das Trauma zu überwinden, Ernst. Dieser Ernst wurde auch schon dafür kritisiert, dass er zu viel Genshin pfostiert, einfach nicht kehren. Drinvor Ernst liest ab jetzt ständig Kommentare, wie Ernst dafür kritisiert wurde, dass er Kritik an zu früh eröffneten Fäden zu oft kritisiert hat.

 No.37178

>>37177
>Mavuika
>616x300
Ist das ein Charakter für Ameisen?

t. Derek Zoolander

Scherz beseite, ich kann an der Figur selber nur erkennen, dass sie brennt. "Fährt im Hühnerstall auf Wasser Motorrad" ist keine Eigenschaft und auch kein Aussehen.

 No.37179

mjq9ampg0tcd1.webp (111.78 KB, 1791x806)

7ku6u7rc823e1.webp (88.66 KB, 640x1057)

>>37178
Sie brennt, weil sie so heiß ist. Ernst weiß noch nicht, wie er das Motorrad finden soll, da es wahrscheinlich bedeutet, dass sie eine Spezialmechanik hat, bei der sie ihr Mopped beschwört und man dann unkontrolliert damit durch die Gegend balan kann. Hoffentlich taugt das dann, Ernst hodlt jetzt wirklich lange für sie, und wäre enttäuscht, wenn sie sich als überrummelt overhyped rausstellt. Allerdings waren die letzten Archons alle sehr gut (Zhongli, Raiden, Nahida, Furina/Neuvillette) alle superstark, also wird Mavuika das hoffentlich auch sein.

 No.37182

>>37175
Ist halt ein Fall ob einem der Humor gefällt, oder nicht.

 No.37183

Lego-Lord-of-the-Rings[1].jpg (205.52 KB, 1710x900)

Momentan spielend: LEGO Herr der Ringe. Zum dritten Mal nach 2012 und 2018, der ungefähr gleichmäßige Abstand ist Zufall.

Das Spiel ist eine ungewöhnliche Zwischenstufe der Entwicklung (von LEGO-Spielen allgemein). Am Anfang hat jeder nur so komische Geräusche gemacht und die Zwischensequenzen waren totaler Kloppstock (Slapstick), neuere Spiele sind verständlich vertont und nehmen sich teilweise viel zu, ahem, ernst. Zumindest in diesem Punkt finde ich die alten Spiele besser. Dafür war die ganze Handhabung deutlich umständlicher, tja.

Hier wurde in der Hauptgeschichte die Tonspur aus den Filmen verwendet (die Nebenaufgaben wurden neu eingesprochen), mit dem ganzen Drama und so. Die Figuren hampeln teilweise sehr unpassend dazu rum und manchmal entfernt sich das Spielgeschehen zu sehr vom Film und sie haben halt versucht, das Beste draus zu machen mit den Dialogen.

 No.37185


 No.37186

20241229181652_1.jpg (197.4 KB, 1920x1080)

20241229183021_1.jpg (496.55 KB, 1920x1080)

20241229183235_1.jpg (463.57 KB, 1920x1080)

20241229192511_1.jpg (321.36 KB, 1920x1080)

Ernst spielt gerade High on Life an (danke schwarzer Santa >>37019), ist lustik. Die Erde wird von Aliens angegriffen, und man wird aus einem Vorstadtidyll mitsamt Haus auf einen Alien-Planeten teleportiert. Dort schlägt man sich als Kopfgeldjäger durch. Steuerung fühlt sich manchmal klobig an, weil man gerne mal an Ecken oder Gegenständen hängen bleibt. Und man muss auf die Sprache im Spiel achten. Ernst fällt es schwer, zu spielen und gleichzeitig dem Gelaber der Figuren zu folgen. Zum Glück hat das Spiel eine Subtitel-Option, die hat er gerade eingeschaltet, damit wird es hoffentlich einfacher.

 No.37187

>>37186
Das Spiel hat übrigens eine Erweiterung, High on Knife, mit (Überraschung) einem redenden Messer. Besitze ich allerdings nicht.

 No.37189

20241229194254_1.jpg (224.67 KB, 1920x1080)

Wolvenstine.jpg (48.58 KB, 651x807)

>>37187
Ja, hat Ernst auch schon von gelesen. Ernst würde übrigens unironisch Wolvenstine spielen wollen.

 No.37196

2024.12.23 14-44-50.jpg (1.13 MB, 1920x1080)

2024.12.28 16-41-06.jpg (666.06 KB, 1920x1080)

2024.12.27 16-30-30.jpg (803.29 KB, 1920x1080)

2024.12.28 00-29-58.jpg (1.23 MB, 1920x1080)

Stukaoberst Ernst Lauert hat mal wieder gerul0rt.
Einmal ein Schlachtschiff versenkt und dann noch ein bisschen Artillerie, und dann noch mit der Henschel mal wieder den anderen Knilch umgelegt. Einmal ist er so hart explodiert, dass man die Rauchsäule noch vom Flugplatz aus sehen konnte, und das andere Mal hab ich festgehalten, wie er in die Remise klatscht.
Bild 2 zeigt wiederum einen Missionsbericht aus einer "dynamischen" Kampagne wo die KI ein bisschen rumgesponnen hat, denn die beiden blauen Icons zeigen die Stellen, wo Ernsts Computerflügelmänner in einen Hügel geflogen sind, Lubitz-Style. Und zwar jedes Mal, egal wie Ernst die Mission auch anging. Die flogen einfach zu tief - und ZACK! weg waren se.

 No.37216

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Ernst hat gerade mal geschaut, was er dieses Jahr denn an neuen Releases gespielt hat.
Die Antwort war... keine. 0. Nicht ein Spiel, was im Jahre '24 rausgekommen ist, was ihn interessiert hat.
Und im nächsten Jahr erwartet er eigentlich auch nur zwei Spiele, nämlich das neue KCD, sowie das neue Commandos. Fühlt alt.

 No.37228

>>37216
Mit Alter hat das nichts zu tun

t. IST alt

 No.37243

enshrouded_mage_build-fa95c715.jpg (765.62 KB, 2560x1440)

Baldurs-Gate-3_03.jpg (821.64 KB, 1920x1080)

>>37216
Ernst fand Baldur's Gate 3 und Enshrouded gut :3

>>37228
Ditte

 No.37247

Jo Hund, ich hörte dass hier jemand auf Schurkenhafts steht?

https://store.epicgames.com/en-US/p/redacted-d9d21e
[Zensiert] bis morgen Abend für lau auf EPISCH.

 No.37255

daumenhoch axel.jpg (45.17 KB, 610x615)

>>37247
Danke für die Information, Ernst hat es sich reserviert.

 No.37256

1.jpg (431.43 KB, 1920x1080)

2.jpg (811.62 KB, 1920x1080)

3.jpg (474.96 KB, 1920x1080)

>>37247
Danke :3

>>37255
Ist aber kein richtiger Schurkenhaft, man kann sich wieder Gegenstände freispielen und stärker werden.

 No.37257

>>37256
>1.jpg
Ach guck, das Spiel fragt wohl das Systemdatum ab (und kloppt ein paar hundert Jahre drauf)

 No.37289

zett_dee_eff.jpg (32.41 KB, 512x371)

Es war ursprünglich für Ende dieses Jahres angekündigt, daher sei immerhin dieses Jahr noch verkündet, dass ein neues Computermusik-Quiz in Produktion ist. Voraussichtliches Ausstrahlungsdatum ist Sonntag, der 5.1., wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme, ihr... na sie wissen schon!

 No.37294

freu strahl.gif (334.98 KB, 480x270)


 No.37296

wp8809784[1].jpg (277.09 KB, 1920x1080)

Auf der Epic-Speisekarte heute: Sifu
https://store.epicgames.com/en-US/p/sifu

Nicht der Typ aus Kung Fu Panda (der heißt ja auch Shifu), aber ebenfalls mit Gekloppe

>>37289
>na sie wissen schon!
Wim Thoelke?

 No.37301

danke.jpg (31.98 KB, 369x283)

>>37296
Installiert :3
Mit dem Kontrollierer gibt es aber Problem. Das scheint bei dem Titel schon bekannt zu sein. Scheint aber ein spaßiger Titel zu sein :3

 No.37314

Wenn wir grad dabei sind (oder so), GoG verschenkt auch Kram:
https://www.gog.com/en/game/vambrace_cold_soul

 No.37315 KONTRA

>>37314
Wenns ferschenkt wird, ist es Kwatsch.

 No.37316

>>37315
Dann kaufs halt.

 No.37330

bestätigung.gif (932.74 KB, 500x373)

>>37316
Dadurch hat es nach seiner Definition dann wieder wert :3

 No.37331

>>37330
Deswegen sagierte ich dies.

 No.37362

Mavuika Banner.jpg (556.53 KB, 1920x1080)

Wünsche ohne Ende.jpg (8.02 KB, 358x87)

Flawed.jpg (128.5 KB, 1175x658)

Mega-fleischiges Sushi.jpg (98.9 KB, 1185x534)

OH JUNGE, HIER WIR GEHEN! Kehre nicht, dass ich nicht die richtigen Teammitglieder für sie haben werde, obwohl das schon gemein ist:
>HODLn durch alle Natlan-Banner, weil Ernst unbedingt Mavuika will
>nach vielen Monaten kommt endlich ihr Banner
>Sie funktioniert am besten mit anderen Charaktern aus Natlan

PIMMEL! Auch: Mega-fleischiges Sushi.

 No.37363

>>37362
Ernst hat gestern den Trailer gesehen. Sieht schon kühl aus, wie sie da mit dem Motorrad über die Klippe springt und sich das Motorrad in einen Phönix verwandelt. Kühles Charakter-Konzept!

 No.37364

Komm zu Papa.jpg (716.11 KB, 1920x1080)

30.jpg (1.07 MB, 1920x2435)

Kamma nix machen Furina.jpg (100.5 KB, 605x686)

Über sein Glück kann Ernst sich jedenfalls nicht beschweren. Nur 30 Wünsche verbraucht, und wieder den 50/50* gewonnen, das muss jetzt schon das 5. Mal oder so in Folge sein.

*50/50 heißt, dass man den Charakter, den man haben will, im ersten Versuch nur zu 50% kriegt, und zu 50% einen anderen 5*. HAt man den letzten 50/50 verloren, kriegt man ihn beim nächsten Mal zu 100%, und danach ist es wieder 50/50.

>>37363
Ja, Ernst wollte sie deswegen auch unbedingt haben. Sie passt eigentlich auch perfekt in sein Team, weil er noch keinen richtigen Feuer-Schadensmacher hat. Nur diese Natlan-spezifischen Mechaniken, die sie hat, kann Ernst nicht bedienen, er wird sich Alternativen überlegen müssen. Aber das Zweischennetz sagt, dass sie sehr gut mit Furina funktioniert, und die hat Ernst in sehr gut ausgebautem Zustand. Das wird dann der Weg sein.

 No.37365 KONTRA

Maviuka Team.jpg (381.24 KB, 1920x1080)

So irgendwie vielleicht, damit wird Ernst im ersten Versuch ins Rennen gehen. Man könnte bestimmt noch was mit Kazuha bauen, oder mit Jean statt Bennett als Heiler.

 No.37399

Gratis-Spiel des Tages:
Königtum Komme: Lieferung (1)
https://store.epicgames.com/en-US/p/kingdom-come-deliverance

 No.37405

>>37399
>Königtum
Also man kann es mit dem Einzanger aber auch wirklich übertreiben.

Dies gesagt: Wirklich gutes Spiel. Wem Episch nichts ausmacht, sollte zugreifen.

 No.37430

brumm~.jpg (514.07 KB, 1920x1080)

arrrrsch~.jpg (390.44 KB, 1920x1080)

brummmmm~.jpg (381.36 KB, 1920x1080)

abhängen.jpg (300.74 KB, 1920x1080)

Ernst dachte das Motorrad wäre nur ein wenig nützliches Gimmick, aber es spielt sich ganz gut. Mavuika trifft auch schon ziemlich hart, obwohl noch lange nicht fertig gebaut. Hätte Ernst sich mal rechtzeitig informiert, dann hätte er einige Sachen im Vorfeld schon in ausreichender Menge sammeln können.

 No.37431

>>37430
>sich mal rechtzeitig informiert
Ich halte mich von Vorschauen fern, weil ich sonst hinterher dauernd das Gefühl habe "kenn ich schon".

 No.37488

Hat Ernst noch irgendwelche letzte Minute Empfehlungen für die Dampf-Weihnachtsangebote?
Dungeons of Hinterberg sieht ja ganz nett aus, wird aber wohl noch öfters in irgendwelchen Bündeln landen.

 No.37489

>>37488
Wenn man die Filme mag:
RoboCop: Rogue City und Terminator: Resistance

Gleicher Entwickler, beides gute Spiele. Terminator merkt man an, dass das Geld etwas knapp war, aber es ist trotzdem ein gutes Spiel.

 No.37490

>>37488
>wird aber wohl noch öfters in irgendwelchen Bündeln landen.
Nach dem Motto einfach warten. Auf ALLES, immer.

 No.37494

xd.jpg (1.08 MB, 1920x2572)

Mavuika C1.jpg (256.8 KB, 1920x1080)

Capitano.jpg (59.8 KB, 686x386)

Columbina.jpg (108.43 KB, 1280x720)

Ernst hat heute noch mal in Mavuika-Münzen investiert, da ihm folgender Gedanke schlüssig erschien: Er hätte gerne mindestens eine Konstellation für sie, und entweder kriegt er die, oder er verliert den 50/50 - was ihm auch bei einem Wunsch auf jemand Anderen passieren könnte, und außerdem wäre damit der nächste Wunsch wieder garantiert. Also hat Ernst gezogen, normal muss man rund 80 Wünsche raushauen, um den 50/50 für den 5*-Character zu kriegen. Ernst hat ihn nach 40 Wünschen bekommen (einen Zehnerblock hat er vergessen zu schirmschussen, war nur eine Kachina), und den 50/50 auch noch gewonnen - schon wieder. Das heißt statt 200-250 Wünschen, die Ernst für Mavuika mit C1 kalkuliert hatte, hat er jetzt gerade mal 70 verbraucht. Es ist als ob Ernst bei der Kreation seines eigenen Charakters gesagt hätte:
>Scheiss auf Glück mit Mullen, ich nehme alle Punkte auf Glück in Videospielen
Da C2 ihre beste Konstellation sein soll, wird er sich das wohl noch gönnen. Das reicht hinterher immer noch für einen weiteren Charakter. Capitano oder Columbina wären Kandidaten, die Ernst gerne hätte.

>>37431
Vernünftig, Ernst mag auch lieber Sachen selbst rausfinden, als alles vorher schon zu lesen, auch wenn man dann vielleicht was nicht richtig macht. Aber wenn man alles vorher schon weiß, warum dann überhaupt spielen?

 No.37572

meh.jpg (379.78 KB, 1920x1080)

>>37494
>Da C2 ihre beste Konstellation sein soll, wird er sich das wohl noch gönnen.
Ernst hat es jetzt getan, und dabei zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder einen 50/50 verloren. Oh, die Ironie:
>gehe für großschwertschwingende Feuer-Superkämpferin aus 2025
>bekomme großschwertschwingenden Feuer-Superkämpfer von 2020, der inzwischen komplett aus der Mode ist
Ernst hat nicht genau mitgezählt, aber er denkt, dass er insgesamt knapp unter den 160 Wünschen gelegen hat, die man in so einem Fall einkalkulieren muss. Glück im Unglück also.

 No.37576 KONTRA

Diluc Gaming.png (469.64 KB, 983x550)

>>37572
Nachtrag: Die gute, alte Zeit.

 No.37867

20250106231711_1.jpg (556.53 KB, 1920x1080)

20250106232955_1.jpg (415.49 KB, 1920x1080)

20250106235142_1.jpg (577.3 KB, 1920x1080)

20250106235150_1.jpg (576.4 KB, 1920x1080)

Ernst hat heute High on Life weitergespielt. Er fremdelt noch mit der Steuerung, die normalen Bewegungen fühlen sich mit dem Gamepad besser an, da die Knöpfe für Greifarm, Ausweichen und so intuitiv bedienbar sind. Kämpfen kann man aber mit Gamepad vergessen, Ernst kriegt da selbst von normalem Fußvolk aufs Mowl. Da muss er mit Maus und Tastatur ran, da sind aber die Sonderfunktionen schwerer zu merken. Ernst wird mit Maus und Tastatur weitermachen, an die Tasten für die Sonderfunktionen gewöhnt man sich bestimmt schneller, als man mit dem Gamepad schießen lernt.

 No.37870

1403937608398.jpg (384.14 KB, 2000x3000)

>>37867
Wenn Ernst so von der Waffe angeschaut wird ... Wo kommen dann die Kugeln raus?

 No.37871

>>37867
>Gamepad
So hab ich es durchgespielt. Aber ich benutze das Ding generell viel.

>>37870
Na, aus dem ARSCH.

 No.37883

Dragonspine.jpg (629.76 KB, 1920x1080)

Was man alles findet in Gegenden, die man eigentlich schon abgegrast hat. Ernst ist vor ein paar Tagen aus Spaß einmal zu Fuß quer über die Mappe gelaufen, von Mondstadt bis nach Natlan. Gerade in Liyue und in der Sumeru-Wüste hat er noch eine Menge Schätze gefunden. Es ist kaum zu glauben, was er im ersten Anlauf dort alles verpasst hatte.

 No.37884

>>37883
Genshin Bike Simulator

 No.38219

20240516100255_1.jpg (660.93 KB, 1920x1080)

20240519095004_1.jpg (432.07 KB, 1920x1080)

https://www.youtube.com/watch?v=qKAmveHtBHU
Die Menge ist einerseits erstaunlich - die Spiele sind 12 bzw 8 Jahre alt, andererseits hat SCS ja sonst nichts. Der Kram MUSS also weiter befeuert werden.

 No.38235

Ernsts Meinung über GTA5?

 No.38236 KONTRA

>>38235
Müll

 No.38237

^^.gif (1.24 MB, 640x386)

>>38235
Ist doch schon seit Jahren draußen, oder wollte Ernst im Schnelllauffaden fragen?

 No.38239

>>38236
Danke für deine Meinung.

>>38237
>seit Jahren draußen
Ernst hat das Spiel erst diese Woche ausprobiert und es hat ihm direkt gefallen.

 No.38241

Trevor_Philips.webp (89.64 KB, 847x933)

>>38235
Ernst hat es gefallen, er hat es aber nicht gespielt, sondern nur ein LassSpielen geschaut.

GTA6 ist übrigens für Q3/Q4 2025 angekündigt.

 No.38242

1eoh2ywrrp281.jpg (253.88 KB, 1920x1080)

>>38235
Ist ein spaßiges Spiel, im Gegensatz zu den anderen GTA Spielen bestand im Nachhinein allerdings kein Interesse an erneutem spielen.
Die Spielwelt ist groß aber leer und langweilig und das ständige wechseln zwischen Spielfiguren geht auf die Nerven, besonders weil nur einer der 3 wirklich Interessant ist.
Aber immerhin ist es vermutlich besser als das nächste GTA.

Dann doch lieber nochmal GTA 4 oder San Andreas.

 No.38243

trevor.jpg (357.36 KB, 1920x1080)

>>38239
Ernst fand es auch gut. Die Geschichte kommt aber nicht an San Andreas heran.

>>38242
Trevor zu spielen, dürfte den meisten am besten gefallen haben :3

 No.38244

>>38243
Gott wie hab ich Trevor gehasst.
Hab deshalb auch das Ende gewählt, wo er stirbt. So ein beschissener Dreckscharacter.

 No.38245

>>38243
>den meisten
Mir nicht

 No.38246

>>38244
Ernst mochte Trevor, weil er verrückt wie eine Scheißhausrate war.

Welchen Charakter hast du gemocht und warum?

>>38245
Welchen Charakter hast du gemocht und warum?

 No.38248

>>38246
>Welchen Charakter hast du gemocht und warum?
Keinen, weil die alle scheiße waren.

 No.38249

flanders.jpg (7.45 KB, 256x197)

Geh Teh Ah nicht Tschi Tie Äyh.

 No.38250

>>38249
Wer sagt denn "Tschie Tie Äi"? Die Amis sagen mal "Grenthefaudo".

 No.38251

>>38250
Wollte Ernst nur mal so loswerden.
Ernst hat die Woche ein Video gesehen mit einer Mulle, die Tschi Tie Äyh sagte.

 No.38252

819944.jpg (71.2 KB, 960x720)

>>38249
TSCHI TIE ÄYH!
TSCHI TIE ÄYH!

 No.38253

>>38251
>Ernst hat die Woche ein Video gesehen mit einer Mulle
Da hast du dein Problem. :-DDDDDDDD

 No.38254

>>38253
Verstehe ich nicht.

 No.38255

Ernst bevorzugt eigentlich nur alte Spiele, GTA5 ist aber so ein Ausnahmespiel.
Negativ ist, dass das Spiel 100GB! Platz braucht und es lange dauert zu installieren.

 No.38256

>>38246
>Welchen Charakter hast du gemocht und warum?
Keinen. Und das ist bei GTA auch Absicht.

 No.38257

kopfkratz.jpg (113.32 KB, 736x1104)

>>38255
Früher waren Spiele eher durch das Medium limitiert. Wobei es natürlich Spiele mit 12 Disketten und so gab. Auch wenn man selbst kein 4K nutzt, lädt man die Texturen dafür mit herunter. Dazu kommen dann noch die Videos.

Das alles kann man zwar komprimieren, aber die Entwickler sind nicht mehr durch die Medien limitiert und es ist extra Arbeit.

 No.38258

>>38255
>100GB
Davon hab ich mehrere, Spitze ist AC Valhalla mit 159 vor Forza Horizon 5 mit 148 und Horizon Forbidden West mit 122.

 No.38259

>>38257
>Auch wenn man selbst kein 4K nutzt, lädt man die Texturen dafür mit herunter.
HD-Texturen werden oft (oder manchmal, oder...) als Gratis-Runterlad optional gemacht.

 No.38260

>>38248
>Keinen
>>38256
>Keinen
Trotzdem hat einer von euch das Spiel durchgespielt?
1/10

 No.38261

>>38260
Na und? Du bist aber einfach belustigt.

 No.38264

Hass.jpg (165.17 KB, 1263x710)

>>38256
>Welchen Charakter hast du gemocht
>Keinen.
Dies, aber Final Fantasy 13.

 No.38268

>>38256
Es ist aber ein Unterschied, ob man jemanden wie Tony Vercetti hat, der zwar ein übler Gangster ist, den nan aber dennoch gerne spielt, oder ob jeder Charakter ein erzbehinderter Vollmongo ist wie bei 5.

 No.38269

cloud-leo.jpg (64.23 KB, 720x470)

>>38264
Zählt aber nur, wenn Ernst Final Fantasy 13 hasst und es mit Absicht durchspielt!

 No.38279

Wird nicht passieren.jpg (118.7 KB, 999x685)

>>38269
>Final Fantasy 13 durchspielen

 No.38283

>>38260
>Trotzdem hat einer von euch das Spiel durchgespielt?
In meinem Fall war es so, dass ich das Spiel als Geschenk bekommen hatte.
Außerdem war da immer noch die Hoffnung, dass es besser wird.
Leider konnten halt weder Story noch Gameplay, und schon gar nicht Steuerung und QA (Ernst hat den PC-Port gespielt) überzeugen.

Dies gesagt kann man natürlich ein Spiel durchspielen, auch wenn man die Charaktere nicht mag. Deponia war so eins. Der Hauptcharakter war auch ein absolut unsympathischer Hurrenson.

 No.38288

>>38283
>Steuerung
Hat Ernst auf ein Gamepad gelegt.
Mit dem Tool XPadder.

 No.38292

>>38288
Hat nichts mit dem Eingabegerät zu tun...

 No.38296

>>38292
Ah, ok.
Dann hat Ernst das falsch verstanden:
>und schon gar nicht Steuerung und QA (Ernst hat den PC-Port gespielt) überzeugen.

 No.38297

>>38296
Das mit dem PC-Port bezog sich rein auf die "QA"-Aussage.
Mit MKB hatte Ernst noch nie Probleme.

 No.38320

LEGO 2K Drive hab ich aus dem Adventskalender abgegriffen und dann zuerst nicht angerührt, weil auf der Ladenseite bei Dampf stand, man bräuchte ein Zusatzkonto. Das gilt aber nur für Mehrspieler... und natürlich für die Echtgeldabzocke.

Nun denn, je nach Untergrund schaltet man (auf Wunsch automatisch) zwischen eingestelltem Straßen-, Dreck- und Wasser-Fahrzeug um. Das kennt man ja aus den Sonic-Allstars-Spielen oder so ähnlich aber weniger dynamisch aus The Crew 2 - das hat dafür noch Flugzeuge.

 No.38353

Visual Pinball.jpg (127.53 KB, 898x700)

Ernst hat gesehen, dass es Weichware gibt, die Flippertische emuliert, sowohl echte Tische als auch virtuelle. Nennt sich Visual Pinball oder alternativ Future Pinball, und es gibt massenweise Tische dafür. Ernst hat das ausprobiert, aber ist noch nicht richtig warm damit geworden. Musik muss man sich extra runterladen, nicht sicher ob immer verfügbar, und die Steuerung ist nicht intuitiv. Die Physik ist auch nicht original Ernsts Meinung nach. Future Pinball und Visual Puinball funktionieren ähnlich, haben aber verschiedene Mappenformate, und sind wie es aussieht nicht kompatibel.

Die Ressourcen sind ebenfalls verstreut, und oft gibt es tote Elfen. Falls sich jemand für das Thema interessiert und selbst rumprobieren will: https://irpinball.org/ ist ein Startpunkt, nicht sicher ob ein guter.

 No.38355

>>38353
Warte mal, Ernst.
Redest du von einem Programm, das echte, existierende Flippertische simuliert oder hast du gerade erst entdeckt, dass es Flipper in elektronischer Form gibt? Wenn ja, wie alt bist du?

 No.38356

>>38355
Steht doch im ersten Satz:
>sowohl echte Tische als auch virtuelle

 No.38357

>>38356
Das hat Ernst als semantischen Lapsus aufgefasst, weil virtuell sind die eh alle.

 No.38358

fragezeichen büsra.jpg (15.5 KB, 446x402)

>>38357
>semantische
Äh, doch nicht Flippertische, oder wie?

 No.38371

überlegestoll.png (170.36 KB, 343x324)

>>38358
>einem Programm, das echte, existierende Flippertische simuliert oder
>>38358
>oder wie?
Vielleicht meinte er echte, nichtexistierende Flippertische?

 No.38372

1l9j9munv7bb1.jpg (635.82 KB, 4080x3072)

>>38320
Wie sich die Fahrzeuge umwandeln, sieht schon verdammt kühl aus!

 No.38376 KONTRA

>>38371
Was für Seemanstische wollte Ernst wissen!

 No.38391

20250112000905_1.jpg (449.86 KB, 1920x1080)

20250114232538_1.jpg (422.26 KB, 1920x1080)

20250114233102_1.jpg (299.31 KB, 1920x1080)

20250114233617_1.jpg (259.9 KB, 1920x1080)

High on Life wurde weitergespielt. Mehr Kopfgeldjagden, mehr Vulgarität, Plattformen wird komplizierter. Neue sprechende Waffe wurde akquiriert.

 No.38428

weh_getan2.jpg (102.37 KB, 534x467)

20250115232909_1.jpg (362.33 KB, 1920x1080)

Au au au, weh getan?

 No.38442

Ernst bevorzugt eigentlich nur alte Spiele.
Aber auf GTA 6 freut er sich.
Man muss bisschen warten, bis die Bugs gefixt wurden, wie bei jedem neuen Spiel.

 No.38443

>>38442
GTA5 hat immer noch einige (schwere) Bugs, die nie gefixt wurden. Warum denkst du, dass das bei 6 pasieren wird?

 No.38445

>>38443
>Warum denkst du, dass das bei 6 pasieren wird?
Ernst hofft es.

>GTA5 hat immer noch einige (schwere) Bugs, die nie gefixt wurden

Welche denn?

Ernst spielt grad GTA5.

 No.38446

>>38444
>Welche denn?
Ernst erinnert sich, dass er unglaublich mett war, weil er einen Haufen Geld in die Börse gesteckt hatte und das Geld dann einfach weg war. Nicht wegen Kursgedöns oder so, sondern weil der Betrag einfach gelöscht wurde.
War ein bekannter und berüchtigter Fehler, zu dem Zeitpunkt auch schon 5 Jahre alt.
Performance war auch fürn Arsch weil der Port so unglaublich beschissen war.
Scheiß auf Rockstar, die kriegen von mir kein Geld mehr.

 No.38447

Switch 2!

 No.38453

spaßkadett.jpg (739.81 KB, 1080x2316)

>>38353

Bester Einstiegspunkt Spaßkadett, war es schon immer!

Hachja, damals als Windows noch wie Emacs war - Scheißbetriebssystem, aber ein einzelner erkennbarer Nutzen. Heute ist es nur noch dscheiße mit dscheiße, aber der Kadett hat Raum und Zeit überdauert und wird nun auf Ernsts Androiden ab und zu aus dem Keller gelassen.

 No.38460

Asuka_annoyed.jpg (56.03 KB, 800x600)

Ernst hat ein fieses Problem bei High on Life gefunden: Man hat die Möglichkeit, einzelne Welten (=Teleport-Lokationen) wieder zu besuchen, um Schatztruhen zu holen, die man dort liegen gelassen hat. Das Spiel zeigt einem sogar an, wie viele Truhen man dort noch rumliegen hat. Man sollte also meinen, das Spiel fördere nachträgliches Besichtigen solcher Welten.

Falsch!

Wenn man sich da wieder hin teleportiert, hat man keine Möglichkeit, wieder rauszukommen, es gibt kein "Warp zu allen bekannten Warppunkten" abseits von dedizierten Portalen. Und es gibt keine Karte, wo diese Portale sind. Wenn man sich dann in einer Welt verläuft, was nicht schwer ist, dann hängt man da fest. Das ist richtig, richtig schlecht gemacht, und wenn man danach sucht, findet man eine Menge Leute, die sich über dieses und ähnliche Probleme beschweren.

Ernst steht jetzt in einer Welt rum, und weiß nicht, wo vorne und hinten ist, geschweige denn der Ausgang.

 No.38461

>>38460
>Ernst steht jetzt in einer Welt rum, und weiß nicht, wo vorne und hinten ist, geschweige denn der Ausgang.
10/10 Realismus.

Soweit ich mich erinnere, war mir der Kram egal. Ich bin einfach nur der Geschichte nachgerannt.

 No.38471

20250117121650_1.jpg (604.52 KB, 1920x1080)

The Fast and the LEGO: 2K Drive

Benutze aber sonst die Start-Fahrzeuge, die können immer noch mithalten. Habe auch die Funktion der anpassenden Schwierigkeit abgeschaltet - hätte mich sonst für meine Siege bestraft und die Gegner immer besser gemacht, bis ich verliere.

Bin so schon ein paarmal nur Zweiter geworden. Dann kann man nicht einfach neustarten (warum auch, braucht doch keine Sau... t. Entwickler), sondern wird erst in die Welt zurück geladen, dann muss man das Rennen neu anwählen, laden, das Start-Gelaber überspringen und hoffen, dass einem nicht zwei Meter vor dem Ziel noch einer reingewürgt wird.

 No.38472

Ernst hat sich mal DCS World runtergeladen.
160 GB hatte das und selbst mit 38 MB/s dauerte das immernoch eine gute anderthalbe Stunde bis es unten war.
Dann hat Ernst es natürlich auf seine normale HDD installiert und nicht auf die eigens für Spiele bereitsgestellte SSD (obwohl die danach fast komplett voll gewesen wäre).
Naja, macht ja nichts, außer dass das Laden recht lange dauert.
Ernst ist jetzt mal mit den paar Vögeln, die da kostenlos dabei sind, geflogen. Er muss noch einiges an der Tastenbelegung ändern.
Was aber am interessantesten ist, ist die VR-Möglichkeit. Ernst besitzt ein Headset, konnte das aber bis dato nur in X-Plane 11 ausprobieren (außer noch War Thunder, aber darüber reden wir nicht).
Außerdem hat er sich eine Mod runtergeladen; den Hughes OH-6A, ein Beobachtungshubschrauber ohne Stabifunktionen. Ernst hat erstmal sechs oder sieben Anläufe gebraucht, das Ding überhaupt in die Luft zu kriegen ohne direkt den Adler zu machen :-DDDDD

Was ihn nur stört ist, dass das hier wieder so ein Fall ist, wo Mods in den Benutzerordner installiert werden. Ernst versucht eigentlich, seine Windoof-Installation von allem anderen zu trennen, wenn möglich. Deshalb ist auch die Partition entsprechend klein. Die Mod selber belegt jetzt aber schon wieder zusätzlich rund 6 GB an Platz. Dazu kommen noch Mods für Sins of a Solar Empire, auch im GB-Bereich, und für World in Conflict. Ernst hat auch festgestellt, dass bestimmte Spiele Extrakopien der Screenshots in ihre jeweiligen Benutzerverzeichnisse speichern, da wäre also eigentlich auch mal ein bisschen Aufräumarbeit notwendig.
Mir egal ob es dafür gute und sinnvolle Gründe gibt, dass die Spielstände und Einstellungen nicht mehr im Spielverzeichnis sind, ist absoluter Hundekot.

 No.38485

Kann mir Ernst Spiele empfehle, die einen ähnliche Wuselfaktor wie Rollercoaster Tycoon 2 haben? Parkitect ist bekannnt.

 No.38486

>>38485
Meinst du jetzt generell so Tycoon-Sachen oder weil da die ganzen Männchen rumlaufen?

 No.38487

>>38486
Rumlaufen. Finde RCT auch sehr entspannt, weil ich da ohne wirkliche Druck in einem Endlosmodus einfachc bauen kann, Siedler hat das ja zum Teil nicht. Spielart ist mir aber im Endeffekt egal, ich will aber etwas ohne Druck aufbauen können, wo dann Sachen herumwuseln :3

 No.38489

>>38487
Ernst fand OpenTTD ganz nett. Wuseln halt keine Männchen rum sondern Vehikel und man kann sich das Spiel so leicht oder so schwer machen wie man will.

 No.38495

tf2.jpg (569.52 KB, 2560x1440)

>>38487
Transport Fever 2.
Kein Gegner, Zeitalter anhaltbar und schön Züge fahren lassen. Man kann sogar reinzoomen und mitfahren, bei Zügen und Autos.
Ernst mag das Spiel jedenfalls sehr.

 No.38501

test3.png (51.86 KB, 1200x1200)

Ernst hat gerade einen Headtracker zum Laufen bekommen.
Dazu hat er eine alte Webcam verwendet und Bild verwandt; das kann mit einer Bibliothek im OpenTrack von so einem Stück Papier tracken.
Funktioniert aber nur mit gutem Kontrast, also helles Licht und schwarzes Schwarz (obwohl er es zuerst mit einem Stück Papier getestet hatte, auf das er einfach mit Bleistift das Muster gemalt hatte).
Das hat er jetzt gleich mal für IL-2 und ETS2 eingestellt. An den Kurven muss er noch etwas arbeiten, aber so an sich funktioniert das ganz gut. Besonders toll beim Brummifahren ist, dass er jetzt den virtuellen Seitenspiegel rechts ausschalten kann.

 No.38507

1.jpg (393.6 KB, 1920x1080)

2.jpg (307.81 KB, 1920x1080)

3.jpg (304.84 KB, 1920x1080)

4.jpg (267.22 KB, 1920x1080)

Ernst hat Genshin karpot gemacht. Spezieller Geschichtsmodus mit eingeschränkter Beweglichkeit, Ernst turnt trotzdem überall rum wo geht, werde beim Sprung von einem Absatz eingeklemmt, falle für immer. Wenigstens ein Pantsu-Schuss kam dabei raus. Wie die geilen Saurier alle glotzen. Genau wie Ernst!

Aber wenigstens kann Ernst mit ESC den Modus abbrechen und... fug!

 No.38510

>>38507
>You WILL have to "experience the content" again

Was ne Drohung

 No.38520

>>38489
>>38495
Kenne ich beide bereits, gute Vorschläge, aber leider auch schon totgespielt :3 Factorio ebenso.

 No.38521

>>38520
Mal bei Dampf ganz unten auf den Seiten der beiden Vorschläge nach "More like this" gucken? Heißt wahrscheinlich "ähnliche Spiele" oder so.

 No.38522

So, die Kopfverfolgung wurde jetzt mal ein bisschen mehr getestet.
Mit ein paar Einstellungen und der Erkenntnis, dass man nicht richtig gelesen hat, funktioniert das mittlerweile ganz gut und ganz präzise. Ernst ist auch eine ganze Lieferung (Verona - Graz) so gefahren. Dies sind seine Erkenntnisse:

Pro
>stufenlose freie Sicht in alle Richtungen
>macht Tasten/Achsen auf Kontrollierer frei
>billiges Setup (Webcam + Papier)

Kontra
>Zimmer muss gut ausgeleuchtet sein, damit das Muster auf dem Papier korrekt erkannt wird
>erfordert ein bisschen Frickelei, bis man die Achsen und Totzonen so eingestellt hat, wie man das braucht
>man darf sich nicht mehr bewegen, nur noch den Kopf

Besonders der letzte Punkt ist ein wichtiger für diesen Ernst, denn er rutscht gerne auf seinem Stuhl rum, lehnt sich mal so und mal so - klar, in einem echten Auto oder Flugzeug geht das auch nicht so einfach, aber dort ist man halt auch durch die ganzen Bedienelemente beschränkt.
Und damit ist Ernst natürlich ein bisschen in einer Zwickmühle. Natürlich ist es sehr bequem, einfach ein bisschen den Kopf zu drehen und die Straße besser zu sehen - denn das ist ihm aufgefallen, dass er wie im Echtleben in die Kurve schaut - aber dafür wurde es irgendwann doch sehr unbequem.
Deshalb überlegt Ernst, für den Trucksimulator überhaupt nur die Gierachse eingeschaltet zu lassen, denn sind wir ehrlich, wann muss er schon nach unten oder oben schauen? Aber so braucht er sie dafür vermutlich nicht. Hin und wieder nach rechts und links schauen geht auch mit Kontrollierer.

Für die Fliegerei aber wird Ernst vermutlich schon damit weitermachen. VR ist einfach zu aufwendig für "mal zwischendurch", während das hier wirklich nur "Programm starten, Mütze aufsetzen" ist, zumal Ernst mit seinem alten Headset auch komisches Gefühl in die Augen kriegt. Hätte er ein neueres würde er es sich vielleicht schon überlegen, obwohl gerade IL-2 ja kein VR kann.
Aber gegenüber irgendwelchen Perspektivensnaps ist das hier schon weit, weit überlegen, vor allem wenn man Stuka fliegt und immer durch das Zielfenster schaut.

 No.38523

>>38522
Ich werde mich weiter mit dem rechten Stock umsehen. Bei meinen Zuckungen würde die Kamera ständig in Richtungen zeigen, die ich nicht sehen will

 No.38524

>>38523
Dafür gibt es ja die Totzonen. Ist aber verständlich; für den LKW wird Ernst wohl wirklich in Zukunft auch beim Stock bleiben.
Wie hast du deinen Kontrollierer (Xbox?) eigentlich belegt? Ernst hadert seit jeher mit seinem A und X, denn da sind Hupe und Scheibenwischer drauf, weil er das Licht eh immer an hat. Andererseits gibt es ja mittlerweile auch die Möglichkeit, Tasten zu halten. Vielleicht ist mal eine Überarbeitung des Bedienschemas angebracht...

 No.38526

>>38524

Anderer Ernst.

Ernst hat drei Bildschirme. Im Gegensatz zu so einem einzelnen riesigen Ultrawide-Trümmer kann Ernst damit permanent die Spiegel sehen sowohl beim Busfahren (echter virtueller Bus, also OMSI, kein unvirtuelles GF) als auch beim ETS und ATS.
Ernst hat es nur noch nicht hinbekommen, das unter Linux zu machen. Das macht ihn rin bisschen mett. Totlinie ist wenn Fenster 10 aus dem Support läuft, denn Winzigweich wird mit 11 auch privat zum echten Betriebsrisiko, das kann Ernst nicht mehr verantworten.

 No.38527 KONTRA

>>38526

Schön, "das zu machen". Toll formuliert. Was Ernst vergaß, zu erwähnen: NVIDIA Surround. Aus drei Bildschirmen mach temporär einen, wenn große Gefährte bewegt werden.

Da NVIDIA aber mittlerweile bei Treibern nur noch dscheiße bauen - ja, Linus hatte recht mit seinem Fingerchen - löst die nächste Grafikkarte ja vielleicht magisch das Problem. Wird nämlich AMD, weil Ernst keine Lust mehr hat auf die dscheiß Weichwarenqualität der grünen Fraktion.

 No.38532

controls.zip (6.83 KB)

>>38524
>Wie hast du deinen Kontrollierer (Xbox?) eigentlich belegt?
Vorweg: Die Einstellung ist richtig FÜR MICH. Ich behaupte nicht, dass sie objektiv gut ist.
Linker Abzug - Bremsen
Rechter Abzug - Beschleunigen
Schultertasten - Blinker links/rechts
Linker Stock - Lenken
Linker Stock reingedrückt - Hupe
Rechter Stock - Umsehen
Rechter Stock reingedrückt - Motor an/aus
Y - Kameraposition 1 (also zentrieren)
X - Tempomat
B - Karte
A - Aktivieren (Schlafplatz/Zapfsäule/Auftragsauswahl)
Kreuz rechts - Scheibenwischer durchschalten
Kreuz links - Lichtmodi
Kreuz unten - Fernlicht
Kreuz oben - Anhänger an-/abhängen

Der Rest liegt auf der Tastatur. Einige Funktionen sind übrigens von Anfang an NICHT belegt. Also auf jeden Fall mal durchgucken, was man so entdeckt.

 No.38533 KONTRA

>>38532
>Einige Funktionen sind übrigens von Anfang an NICHT belegt. Also auf jeden Fall mal durchgucken, was man so entdeckt.
Beispiele nachgeschoben: Ich habe Vergrößerung für das GPS im Laster (nicht die Einblendung) auf Tastatur-X gelegt und eine Funktion die in der deutschen Übersetzung "Multimedia" oder so heißt auf J - Grund dafür: Sitzt neben dem I für die Modi des Armaturenbretts und schaltet eben das GPS im Laster and und aus. Multimedia deshalb, weil neuere Brummis im selben Gerät noch andere Funktionen liegen haben, z. B. Frontkamera oder bei den Elektrolastern eine Batterieanzeige.

 No.38534

>>38526
Ach ja, drei Bildschirme... Das hatte Ernst früher auch mal. War echt ein geiles Setup, hat er aber aus Gründen aufgeben müssen.

>>38532
Heh, ich glaube die Schultertasten sind einfach so naheliegend, dass es mich wundern würde, wenn das jemand anders macht. Ansonsten hab ich meins aber schon recht anders belegt:

Linker Abzug - Bremsen
Rechter Abzug - Beschleunigen
Schultertasten - Blinker links/rechts
Linker Stock - Lenken
Linker Stock reingedrückt - Tempomat an/aus
Rechter Stock - Umsehen
Rechter Stock reingedrückt - Sicht zentrieren
Y - Hochschalten
X - Scheibenwischer
B - Runterschalten
B halten - An/Abkuppeln
A - Hupe
Kreuz rechts - Retarder hoch
Kreuz links - Retarder runter
Kreuz unten - Tempomat runter
Kreuz oben - Tempomat hoch
"Start" - Modi des Route Advisor
"Select" - Parkbremse
"Großer X-Knopf, von dem Ernst bis heute noch nicht weiß wofür er sonst gut sein soll" - Pausemenü

Rest liegt auf Tastatur, aber wie gesagt, mit den "Knopf halten"-Funktionen wird Ernst da vielleicht mal noch mehr auf den Kontrollierer legen.

 No.38536

>>38534
Start und Select [Back] (zwei Schachteln und ein Hamburger) hab ich nicht erwähnt, die Logotaste ruft den/die/das Windows Gamebar auf.

Zusatz: Ich könnte Blinker und Hupe natürlich komplett weglassen (ich spiele ja nur allein), genauso wie das Schlafbedürfnis und die Strafzahlungen. Aber das alles gehört für mich zum Spielerlebnis.

 No.38537

>>38536
>die Logotaste ruft den/die/das Windows Gamebar auf.
Ah, du benutzt das oder wie? Ernst hat den ganzen Windows-Microsoft-Gaming-Quatsch bei sich glaub ganz ausgeschaltet und hat es deshalb als "richtigen" Pausenknopf verwenden können.

Aber Blinker und Hupe und Schlaf weglassen geht gar nicht. Knöllchen... naja, ist schon nervig, ständig nen Tausi blechen zu müssen weil man grad für eine Sekunde 1 km/h drüber war, aber andererseits, Ernst hat aktuell rund 30 Mille im Sack; so viel Strafe kann er gar nicht bezahlen, dass ihm das wehtun würde.
Da würde sich Ernst wirklich ein strengeres System wünschen. Punkte sammeln und dann Lappen weg für ein paar Tage und damit Verdienstausfall (was Ernst aktuell ebenfalls nicht wehtun würde kök). Und wenn man gerade mit 50 Sachen drüber erwischt wird oder sowas wird man direkt aus dem Verkehr gezogen, Lieferung futsch, schlechte Bewertung und sowas. DAS würde Ernst wehtun. Leider ist er nicht sonderlich in der Modderei bewandt, sonst hätte er sich das schon längst selbst gebaut.

 No.38538

>>38537
Strafe erhöhen geht, hab schon Mod dafür gesehen. LKW wird nur weggenommen, wenn man RICHTIG lang in den Miesen ist - das muss man erstmal hinkriegen.

 No.38547

Anno-1800-230410.jpg (755.1 KB, 1920x1080)

>>38485
Anno 1800 hat durchaus ansprechenden Wuselfaktor. Zwar nicht allzu viel los, aber es bewegt sich genug.
Und ist allgemein ein tolles Aufbauspiel

 No.38563

20250119203536_1.jpg (147.19 KB, 1920x1080)

20250119204003_1.jpg (460.69 KB, 1920x1080)

Mal wieder Zeit für Bündel. Erstes Spiel: Hell Pie, von einem deutschen Studio (man merkts).

Man spielt den Dämonen des schlechten Geschmacks mit einem kleinen Engelchen an der Kette (bisherige Funktionen: Schlagwaffe und in der Luft stehender Ankerpunkt zum Tarzan-Schwingen). Die ersten Gegner im zweiten Level (der Anfangslevel war nur Gehüpfe) sind Nazi-Kackwürste.

 No.38564

>>38527
AMD hat zwar hin und wieder auch Probleme mit den Treibern, aber bei Ernst war's insgesamt deutlich angenehmer als noch bei Nvidia.
Soweit sehr zufrieden mit der RX6800XT. Lässt sich auch ohne allzu merkbaren Einbußen (~10% FPS Verlust wenn kombiniert mit undervolt) auf 180W drosseln.

 No.38567

Wat.jpg (109.54 KB, 1012x578)

Zoomer.jpg (32.42 KB, 480x440)

Bussend, für echt für echt, keine Kappe.

 No.38568


 No.38571

0000.jpg (120.97 KB, 1024x768)

Ernst hat gerade Rome: Total War installiert, die GOLD-Version von einem Image, das er von archive.org hatte.
Ist natürlich die Retail-Version von vor 20 Jahren, deshalb mit Securom, was auf Win10 nicht funktioniert.
Darum hat er zum ersten Mal seit langer Zeit wieder was von gamecopyworld runtergeladen.
Da das Spiel aber auch Rahmenratenprobleme hat, musste noch der dxwrapper reingepackt werden und die Spieleinstellungen händisch auf 1920x1080 gesetzt.
Jetzt läuft es aber. Ernst hat aber keine Ahnung was er macht, also hat er seine Legion einfach Richtung irgendwelcher Typen geschickt und nach dem Foto das Spiel beendet.
Er wird erstmal die Tage das - komplett deutsch vertonte - Tutorial spielen.

 No.38572

>>38571
>wird erstmal
Das kommt nicht automatisch ganz am Anfang?

 No.38577

>>38572
Ne, man könnte auch direkt eine Kampagne spielen. Zumindest in dieser Version.

 No.38578

>>38571
Deshalb eine XP-Maschine bereithalten.

 No.38579

>>38578
Würde Ernst unironisch machen, wenn er mehr Platz und Geld hätte.

 No.38583

>>38579

Noja.

> Platz

100-150 GB Festplatte
> Geld
Allenfalls für RAM

Selbst Fenster kann, wenn auch unsicher und beschissen, aber gür solche Zwecke ausreichend - Virtualisierung.

 No.38584

>>38583
Platz in der BUDE, Geld für den zusätzlichen STROM.
Ach Ernst...

 No.38585

>>38584
>den zusätzlichen STROM.
Wieso zusätzlich? MUSS man da nebenbei noch mehr laufen lassen?

 No.38586

>>38585
>Er hat nicht gleichzeitig große Lauermaschine, kleine Lauermaschine und aktive Zockiermaschine laufen
Du wirst es niemals machen sein werdend

 No.38587

>>38586
Ich mach alles am selben Gerät.

 No.38588

xp.png (93.68 KB, 1114x347)

graka.png (109.92 KB, 1053x360)

>>38579
Ne XP-Maschine ist nicht teuer.
Selbst Ernst als Bürgi kann sich das leisten.

 No.38615

>>38571
In solchen Fällen ist man mit Linux/Wine oft besser dran als mit aktuellen Fenster-Versionen. Einfach mal versuchen.

 No.38645 KONTRA

zuwenig-compute.jpg (312.99 KB, 1600x900)

ernst-sein-Wohnzimmer.jpg (364.27 KB, 1800x900)

>>38584

Hier auf Ernstkanal werden die Ideen der nächsten Generation vorgedacht.

Ernst fährt sogleich fort, sich BC-Kombjuda zu holen - einen zum Zockieren, einen für IRC, einen für den Browser, einen für den anderen Browser, einen zum Schneiden, einen zum Rendern, und einen zum Hochladen.

Multifaden sind etwas für Leute, die die Kontrolle über ihre ZPU ferlohren haben!

 No.38648

Bis eben gespielt: Slash Quest

Besonderheit: Man spielt nicht den Hauptcharakter, sondern sein Schwert. Soll heißen, daß man den Winkel bestimmt und der Kerl in Richtung Schwertspitze hinterhergezogen wird, solange man den A-Knopf gedrückt hält.

Für Puzzles kann das Schwert Bomben und andere Dinge tragen und angezündet werden.

 No.38649 KONTRA

>>38648
Ach so, die Größe des Schwerts ändert sich, wenn man Gegner tötet (wird länger) und wenn man gegen unzerstörbare Dinge wie Wände schlägt (wird kürzer).

 No.38654

>>38645
>ernst-sein-Wohnzimmer.jpg
Ernst hat 3 Maschinen an einem Bildschirm.
VGA für XP, DVI für 7/10 und HDMI für Internet Linux.

 No.38681

Nach Slash Quest nun Blue Fire. Ein Zelda-artiges Spiel, in dem man sich bei Afro-Statuen neue Muufs kaufen kann.

 No.38783

ph.jpg (923.22 KB, 1920x1080)

>>38485
Vielleicht ungewöhnlich, aber Project Hospital sei erwähnt. Definitiv Wuselfaktor, und man kann den Ärzten ins Handwerk pfuschen.

 No.38793

20250125163847_1.jpg (295.97 KB, 1920x1080)

20250126155844_1.jpg (369.72 KB, 1920x1080)

20250126215047_1.jpg (379.03 KB, 1920x1080)

cbb[1].jpg (68.87 KB, 680x680)

Treibe mich mal wieder in ATS-Kalifornien rum, nachdem es aufgehübscht wurde.

Mit Spezialgast im dritten Bild, die Mehmeh-Strandhäuser.

 No.38954

Lantern Rite.jpg (364.35 KB, 1920x1080)

Dank Genshin weiß Ernst immer, wann in China Neujahr ist.

 No.38955

Miku.jpg (523.48 KB, 1913x1073)

>>38567
Miku-Wochen jetzt auch in Raketenliga.

 No.38956

>>38954
Zu Chinaneujahr machen ganz viele Seiten oder Spiele etwas. Steam jetzt nicht mehr so viel wie früher, aber immer noch.

 No.38962

>>38954
Die Sonnenbrille ist viel zu schmal für ihren Augenabstand. Ach, die Leiden eines Animu-Stil-Charakters...

 No.38987

20250201203647_1.jpg (397.67 KB, 1920x1080)

20250201203138_1.jpg (222.82 KB, 1920x1080)

DUDE
WEED
LMAO

Andererseits haben unsere Orte auch bekloppte Namen, wenn man die Übersetzungen und Verschleifungen nur weit genug aufdröselt. Siehe "Der Atlas der wahren Namen".

Auch: Nächste Woche wird bestimmt wieder das Valentinstag-Ereignis beginnen und ich werde Pralinen, Rosen und anderen Romantik-Kram liefern.

 No.39039

Doppelpunkt 3.jpg (390.18 KB, 1920x1080)

:3

 No.39040

>>39039
Verspätete Weihnachtsmännin oder so

 No.39046

halo-mega-bloks-build-7[1].jpg (109.06 KB, 1920x1080)

81aYQ6Mt3QL._AC_SL1500_[1].jpg (219.98 KB, 1500x891)

halo-mega-bloks-game[1].jpg (89.1 KB, 1080x600)

Gestern erfahren, daß sich für die Xbox 360 ein Spiel in Entwicklung befand, das auf der Halo- UND MegaBloks(so eine Art LEGO)-Lizenz basierte, Projektname Haggar. Ist aber nie erschienen. Spielbare Teile davon sind erst letzes Jahr aufgetaucht.

https://www.youtube.com/watch?v=iRFWAHZy1vY
https://www.halopedia.org/Haggar

Zum Vergleich tatsächliche MegBloks zum Anfassen.



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